Warum ist er aufeinmal so Grob zu mir?

16 Antworten

Das wichtigste Immer sollte sein das du dich selbst schützt ! Wenn du denkst du bist in irgendeiner Weise in Gefahr dann ziehe dich zurück und nehme für eine Weile Abstand !

Sprich keinen Kontakt !

Dann wenn er ruhig geworden ist solltest du ihn von einer Therapie überzeugen.

Diese Entscheidung kann nur von ihm kommen!

Häusliche Gewalt ist kein Kavaliersdelikt! Du solltest dich nicht in irgendeine Gefahr begeben !

SadlyMe
Fragesteller

Er ist in Therapie..

Yannic332  18.10.2019, 21:50
@SadlyMe

Dann solltest du Abstand von ihm nehmen bis er auf einem Level ist auf dem er keine Bedrohung für dich darstellt ! Er wird dir später danken dafür !

Da würde ich lieber gar keinen Freund haben, als so jemand zu haben und es ist absolut kein Spaß mehr, wenn er dich so behandelt. Du könntest Schäden am Kopf haben und das ist kein Freund der Welt wert.

Ja. Kann es. Ist aber nur eine Erklärung, keine Entschuldigung. Er hat kein Recht auf (und erst recht keinen freifahrtschein für) Gewalt. Bei allem Verständnis für Menschen mit psychischen Problemen, wenn du in Gefahr bist, Lauf weg. Schnell und weit.

Das eskaliert gerade. Und abzuwarten, wie weit das noch eskaliert, könnte dich ins Krankenhaus bringen.

Die Krönung ist ja, dass er dir das Recht abspricht, dich über seinen Umgang zu beschweren. Jammer nicht. Frechheit. Dem Opfer das Recht auf die eigene Wahrnehmung abzusprechen ist leider ein Muster bei häuslicher Gewalt. Das hat system. Und nein, er wird sich nicht ändern, weil es ihm ja noch nicht einmal leid zu tun scheint. Der weiß, dass er dich schlecht behandelt (er hat dich gegen die Wand gehauen, um Himmels willen), tut aber so, als wäre alles ok.

Also meistens sind solche Gewaltätigen Menschen dadurch zu erklären,dass solche Menschen früher öfters Gewalt erlebt haben und diese Gewaltfantasien sich mit dem sexuellen Trieb vermischen. Meistens haben solche Leute eine Antisoziale Persönlichkeitsstörung. Jedoch können auch PTBS und schwere Depressionen zu Aggressiven Verhalten führen,da sowas sehr belastend für den betroffenen ist. Er sollte sich dringend Hilfe suchen und die nötige Medikamentation einleiten. Da sich sowas schnell steigern kann mit stärkerer Gewalt könnte es auch sein,dass er mit dem Gedanken spielt dich irgendwann mal zu vergewaltigen.

Es ist wichtig sowohl für dich als auch für ihn, dass du sofort Grenzen setzt und dir dieses Verhalten nicht mehr gefallen lässt.

SadlyMe
Fragesteller

Was soll ich denn machen?! Wenn ich mich wehre wird er weiter machen und das endet dann in einer Schlägerei (in der ich den kürzeren ziehe)

daseinstein  18.10.2019, 21:46
@SadlyMe

Schluss machen sofort. Wenn er seinen Fehler einsieht kannst du ihm eine weitere Chance geben