Stress mit freund weil er beim zocken ausrastet?

15 Antworten

Naja Fifa und andere Games können einem schon die Nerven rauben.

Ja viele Rasten bei Games aus, heißt nicht das sie auch gegenüber ihrem Partner oder anderen Mitbürgern so austicken und gewalttätig werden.

Er ist auch noch sehr jung, und hat seine Fehler eingesehen.

Nur muss er das unter Kontrolle bekommen, denn das sind schon Anzeichen für ein Aggressionsproblem.

N2006
Fragesteller

Er war nicht gewalttätig, er hat mich nur angemotzt

Birke44  30.01.2022, 00:26
@N2006

Das ist Gewalt! Er war dir gegenüber psychisch gewalttätig und dass er seinen Schreibtisch zertrümmert und seine Elektronik zerstört hat, ist der Inbegriff von Gewalt. Ehrlich: Schlimmer geht es kaum! Das Einzige, was noch eins drauf gesetzt hätte, wäre, wenn er dir eine geklatscht hätte.

Mathelatte  30.01.2022, 14:23
@Birke44

Gegenstände aus Wut zerstören ist eine Sache, Menschen aus Wut anzugreifen eine ganz andere. Das kann man nicht miteinander vergleichen.

Birke44  30.01.2022, 16:16
@Mathelatte

Doch, kann man. Ich muss das in dem Fall wirklich widersprechen und betonen: Ich hab als Psychologin beruflich damit zu tun.

Beides ist Gewalt und beides ist Alarmzeichen und Hinweis auf innere Instabilität. Da er es in ihrer Gegenwart tut, deutet es auf Beziehungsunreife. Dies alles kann sogar richtig gefährlich werden.

Dieser Freund hat bereits einen Menschen krankenhausreif geprügelt, nur weil er seine Freundin angetanzt hatte. Es handelt sich um gebrochene Rippen und eine kaputte Augenhöhle.

Die Impulskontrollschwaeche ueberlappt hier und betrifft Gegenstände und Menschen.

Mathelatte  30.01.2022, 16:19
@Birke44

Es gibt vieles, was auf innere Instabilität hinweist. Und wenn du beruflich damit zu tun hast, dann musst du mal darüber nachdenken, ob deine Sicht darauf vielleicht verzerrt ist, denn vermutlich hast du beruflich nur mit den Menschen zu tun, bei denen BEIDES vorkommt: Gewalt gegen Gegenstände UND Gewalt gegen Menschen, denn mit Menschen, die nur ersteres tun, beschäftigt sich kaum jemand.

Es müssen weit mehr Hemmschwellen überwunden werden, um einen (geliebten) Menschen zu schlagen als um einen Gegenstand zu zerstören.

Birke44  30.01.2022, 16:27
@Mathelatte

Ja, das stimmt. Ich hab mich hier auch ganz speziell auf diesen einen Mann, also auf ihren gewalttätigen Freund bezogen, der andere krankenhausreif prügelt, Gegenstände zertrümmert und stockbesoffen mit ihr Auto fährt. (Mangel an Verantwortung.)

Birke44  30.01.2022, 16:34
@Mathelatte

PS. Gegenstände kontrolliert zu zertrümmern waer übrigens auch noch mal etwas anderes als diese unkontrollierte Form. Dass er es eben nicht unter Kontrolle hat, ist leider wirklich ein großes Alarmzeichen. Und es ist definitiv eine Form von Gewalt.

Von Experte Linuel bestätigt

Wenn er sauer ist, ok. Wenn er Sachen kaputt schlägt und dich beleidigt, sollte er dringend mal eine Auszeit vom Spiel nehmen und lernen sich zu beherrschen. Das ist sehr besorgniserregend. IdR schlägt man erst auf Dinge ein und sehr bald auf Menschen. Die Hemmschwelle sinkt rapide. Mit so einem Menschen könnte ich nicht zusammen sein.

Laut Chris Tall ist das stink normal. Also mach dir keine Sorgen. Mein Freund rastet aber nie so aus.

nochnefrage  01.09.2022, 18:03

Chris Tall macht auch üble rechte Witzchen und ist alles andere als ein Experte für Psychologie!

Er ist....unbeherrscht. Wer wegen einem Spiel ausrasten und Sachen kaputt schlägt, ist in meinen Augen nicht ganz dicht und sollte einen Dämpfer bekommen. Damit überschreitet er eindeutig eine rote Linie - und das würde ich ihn deutlich zu verstehen geben und spüren lassen.,Erst In Wut Sachen demolierten,, später Menschen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
GTAFRANKLIN  05.03.2022, 10:54

Diese Aggressionen kommen nur bei fifa bei gta u.s.w ist gar nix liegt also am gescripteten drecks game

Userhm  05.03.2022, 13:04
@GTAFRANKLIN

...liegt am Game...?- oder an der Person selbst, die sich nicht unter Kontrolle hat...

GTAFRANKLIN  06.03.2022, 12:35
@Userhm

Liegt Auf jedenfall an fifa aber du bist wahrscheinlich sehr alt (Facebook alter) und hast noch nie fut gespielt

Ja, das ist ein Grund zur Sorge. Du siehst, dass er mit Stress ab einem gewissen Grad nicht umgehen kann. Dieser Stress kann auch von anderen Dingen kommen, nicht nur einem Computerspiel. Der Grund ist egal, er hat nicht so die Kontrolle verliert, dass er dich anschreit und Sachen kaputt schlägt. Stell dir vor du frustrierst ihn mal so, egal ob verdient oder nicht. Würde mir Angst machen.

Er sollte zumindest verstehen dass das nicht ok ist, und im Nachhinein sich entschuldigen ist da nicht genug. Er sollte lieber daran arbeiten, dass er nicht mehr so ausrastet, anstatt Gründe für sein Aggressionsproblem zu suchen.