Schwester macht Psychoterror?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich?
Ich empfinde es als unverantwortlich, dass deine Mama sich nicht einmischt. Das ist Ihre Aufgabe.

Du darfst dir das auf gar keinen Fall weiter gefallen lassen. Häusliche Gewalt kann auch für dich später, gesundheitliche Folgen haben.
Du könntest dich an eine Vertrauenslehrerin wenden, welche sich dann zunächst mit deiner Mutter auseinandersetzt.

Familie ist wichtig und man möchte ihr nicht schaden, aber was deine Schwester mit dir macht, ist Körperverletzung und das darfst du nicht über dich ergehen lassen.
Es müssen weitere Schritte eingeleitet werden!
Bitte Lasse das nicht über dich ergehen!

Fotografiere Deine Verletzungen, lass sie dir vom Arzt bescheinigen.

Gerade Bisswunden sind übel. Menschenbisse sind die gefährlichsten überhaupt, wenn eine Blutung einhergeht.

Deine Schwester hat ein ernsthaftes psychisches Problem, evtl. bist du/seid ihr auch das Ventil für irgendein Trauma, das kann man nicht ausschließen.

Wende dich ans Jugendamt und schildere den Fall, auch, dass deine Mutter nichts unternimmt. Evtl. hat sie selbst irgendwelche Ängste, einzugreifen, steht unter Druck (von jemand).

Defintiv kann es so nicht weitergehen. Das Jugundamt muss in euer aller Interesse eingreifen. Ihr seid noch alle minderjährig, und deine Mutter, warum auch immer, nicht fähig.

Alles Gute!

Kessy

COOLFAN2002
Fragesteller

ok danke :)

ja das stimmt, das ist nicht normal.

entweder du erzählst hier die wahrheit, dann sollte deine schwester psychologisch mal durchgecheckt werden warum sie so agro drauf ist, oder du erzählst hier nur deine sicht und es fehlen einige dinge.

wie alt seit ihr alle?

beim jugendamt hilfe suchen wäre angesagt. egal wie da wer sich richtig oder falsch verhält. jemanden so starke verletzungen zu zu fügen hat einen hintergrund und das sollte geklärt oder aufgearbeitet werden.

COOLFAN2002
Fragesteller

ok danke :) Ich sage die Wahrheit ja. Ich bin 15 und meine Schwester wie ja auch oben steht 17. Mein Bruder ist 11.

Rikkin  19.08.2017, 12:54
@COOLFAN2002

ok mit 11 jahren KANN dann dein bruder da noch gar nicht helfen.

das ist dann echt heftig.

vermutlich weiß sich eure mutter dann auch nicht zu helfen. jugendamt wäre jetzt wirklich dringende eisenbahn. zwar dreht man in der pupertät schon mal durch, aber das übersteigt die maße.

keine sorge, beim jugendamt wird man nicht sofort ins heim gesteckt wenn etwas nicht läuft, davor haben die meisten angst, aber die ist unbegründet. sie sind dazu da in verfahrenen familiensituationen zu helfen.

gibt es einen grund warum deine schwester in den nächsten jahren nicht ausziehen wird?

COOLFAN2002
Fragesteller

Den Grund weiß ich nicht. Aber vielen Dank für den Tipp :) Werde mal meiner Mutter Bescheid geben. Hoffe es interessiert sie dann endlich mal.

Rikkin  19.08.2017, 13:08
@COOLFAN2002

ja, gut.

sollte sie sich wieder nicht interessieren, dann geh von alleine aufs Jugendamt. kannst du auch machen.

wünsche dir alles gute

Was ich da höre, ist sehr krank... Wahrscheinlich will deine Schwester da sie älter ist Ihre Machtposition über die missbrauchen... Da kennt man aber mildere Fälle, dass zitierte ist wirklich krank. Ich weiß zwar nicht ob die das hilft oder du das machen willst, aber eine Alternative wäre eine Anzeige wegen Häuslicher Gewalt gegen deine Schwester, oder versuche du sie mal so zu warnen falls sie das nochmal machen würde...

LG

Ganz ehrlich, ich würde ihr mit der Polizei und einer Anzeige drohen. Allerdings sollte Dir bewusst sein, daß auch Deine Mutter Schwierigkeiten bekommen kann. Was ich persönlich befürworte, schließlich bist Du minderjährig und sie unternimmt nichts. Eigentlich ein Fall fürs Jugendamt.