Dreht meine Schwester völlig durch?

JayCeD  30.08.2022, 13:25

Worum ging es denn eigentlich?

Freieradler445
Fragesteller

Meine Schwester möchte auswandern und mama möchte dass alle in einer Stadt bleiben

5 Antworten

Sie hat vielleicht einfach mal all den angesammelten Frust an der richtigen Adresse losgelassen.

Denn so Helikoptereltern sind wirklich eine schwere Hypothek um sich gesund entwickeln zu können.

Normalerweise ist deine Schwester ja freundlich und lieb aber auch ihr kann es den Deckel mal heben. Das ist auch besser, statt alles in sich rein zu fressen.

Freieradler445
Fragesteller

Ja das könnte auch gut möglich sein. Meine Mutter will allles über uns bestimnen und wissen

Prinzessle  30.08.2022, 13:57
@Freieradler445

Ja eben und das lässt sich deine Schwester nun eben nicht mehr wortlos gefallen. So platzte ihr halt endlich mal der Kragen.

Sie ist erwachsen und möchte ihre eigenen Entscheidungen treffen, die deine Mutter zu respektieren hat, so lange diese nicht krimineller Natur sind oder total gesundheitsschädlich sind, hat sie da nichts drein zu reden.

Zwar kann sie ihre Meinung zu etwas äussern aber das war es dann auch schon.

vllt einfach Aggressionsstörungen

Freieradler445
Fragesteller

Sie ist eig nicht so. Sie ist eig ein Sonnenschein ausser wenn unsere mama sich einmisct in alles

Also ein familiärer Streit allein rechtfertigt keine Borderlinediagnose, noch nicht einmal einen Verdacht.

Man streitet sich nun Mal, manchmal auch heftiger.

Besonders wenn man Helikoptereltern hat, MUSS man als Kind manchmal sehr deutlich werden, damit Mütter einem los lassen. Deine Schwester ist erwachsen und trifft ihre eigenen Entscheidungen, das muss eure Mutter respektieren lernen.

Was hat das mit Borderline zu tun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Odelb  30.08.2022, 13:32

Pass auf er meldet dich für Helikoptereltern