Kleine Schwester nutzt mich aus?

Ha100  14.05.2021, 09:17

Wie alt ist deine Schwester denn?

6 Antworten

Wenn sie 10 ist, sollte es kein Problem sein ihre Schläge abzublocken. Auch ohne ihr wehzutun.

Vielleicht gelingt es dir einen ihrer Schläge zu filmen. Das kannst du dann deiner Mutter zeigen. Normalerweise erkennt man relativ leicht, ob etwas versehentlich geschah oder mit Absicht.

Gehe mit ihr zu deinen Eltern und redet gemeinsam drüber. Wenn das nicht hilft, dann versuche Beweise zu sammeln und filme sie etc. Das ist zwar eigentlich nicht so gut, aber du kannst dir das ja nicht noch länger gefallen lassen. Wie viel älter bist du denn als deine Schwester?

Setz dich mit deiner Mutter mal zusammen, außerhalb dieser Situation. Und wenn gehst du mal zu deiner Schwester und redest mal richtig mit ihr. Denn so wie du das beschrieben hast geht das echt nicht klar.

Heb ihren Arm fest. Rede mit deinen Eltern. Rede mit ihr und sag ihr das du ein Problem mit ihr hast. Zeig ihr dass du dich nicht ausnutzen lässt.

Ich kenn das problem. ich habe auch schon öfter mit meiner Mutter geredet auch mit meinem Bruder. Du solltest wirklich ernst darüber mit deiner Mutter sprechen und sagen, dass sie mal mit deiner Schwester reden soll. Wenn deine Schwester nicht auf dich hört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung