Schwester provoziert, Ich bekomme Ärger?

5 Antworten

Es wäre gut ein Beispiel zu bringen, mit WAS sie dich provoziert, das wäre wichtig. Ansonsten kann ich dir nur sagen, lasse dich nicht provozieren. So schwer das auch erst mal fällt. Deine Schwester drückt bei dir nur die Knöpfe, wo du verwundbar bist. Das macht die Schwester nicht weil sie es weiß, sondern unbewusst. Es ist das Gesetz der Resonanz. Unbewusst spiegelst du ihr deine Angriffspunkte. Gehe erst einmal in dich hinein und schaue hin, um was es immer geht, bei was du dich angegriffen fühlst. Ich sage dir, es werden immer die gleichen Dinge sein, die dich stören. Hier setze an. Wenn du deine Befindlichkeiten überwindest, wird deine Schwester keine Angriffsflächen mehr haben und dich in Ruhe lassen. Einige Beispiele, du hältst dich selbst nicht für liebenswürdig, du machst dich selbst herunter (sagst zu dir z.B. ich blöde Kuh), du hast Minderwertigkeitsprobleme oder ähnliche Dinge. Das jedoch spürt und riecht ein anderer, der dich dann daraufhin noch "fertigmacht", um seine eigene Angst zu übertünchen. Nicht nur du empfindest das als häßlich, auch ein "Angreifer" (also deine Schwester) hat ganz viel Angst in sich, die will sie mit Provokationen überspielen. Das ist genauso wie bei Mobbingopfern. Schau auf deine inneren Schwachstellen, dort wo du angreifbar bist. Überwinde das - und du bist nicht mehr angreifbar. Dann hat deine Schwester verloren.

Sag doch mal Deinen Eltern, was sie für einen kleinen Satansbraten haben;-)

Und laß Dich von der Kleinen nicht provozieren. Statt auf sie einzugehen, lach sie einfach aus, dann verliert sie irgendwann den Spaß!

Rider2828
Fragesteller

Wenn ich's meinen Eltern sage dann streiten sie gleich ab !

abwarten,abwarten das Leben wird sich an ihr rechen. Muhahahahahahah... (oder ihr werdet beide bald erwachsen :))

Ich würde sie kitzeln, bis sie dich anbettelt aufzuhören. Als Bedingung sagst du, dass sie nicht mehr so frech zu dir sein darf, sonst kitzelst du sie wieder.

Rider2828
Fragesteller

;P

Nie provozieren lassen, bleib immer sachlich, ist der beste Weg.