Meine mutter gibt IMMER meiner kleinen schwester recht?

3 Antworten

Versuche solche Situationen zu verursachen, aber so, dass man eindeutig sieht, dass das alles Quatsch ist. Dann frag deine Mutter ob sie das ernst meint.

(Natürlich nur wenn es genauso stimmt wie du gesagt hast.)

Mach doch mal ein oder zwei Videos! ;-)

Mit 10jährigen kann man schon ganz gut reden. Frag sie doch mal, warum sie das macht. Für eine 10jährige ist so ein Verhalten nicht altersgemäß, es sei denn sie ist in iregendeiner Form behindert oder nicht altersgemäß entwickelt.

Dass sie möglicherweise Aufmerksamkeit auf sich ziehen will, halte ich durchaus für möglich.

Vielleicht hat sie aber auch eine psychische Störung. In meinem Bekanntenkreis kam Ähnliches vor und die Eltern haben lange die Augen zu gemacht und nicht wahr haben wollen, dass das Kind ernsthaft gestört war. Vielleicht kannst du mal in Erfahrung bringen, wie sie sich anderswo, z.B. in der Schule, verhält.

was kann ich tun das sie endlich aufhörd und das meine mutter endlich kapier das es alles nur gespielt ist.

Genau das was deine Mutter gesagt hat.

das ich sie nicht anfassen soll.

Ignorier sie, fass sie nicht an.

Sie will Aufmerksamkeit und du verschaffst sie ihr.

ich wollte grade eben kaltes wasser vom kühlschrank trinken, das wasser lag auf dem tisch und ich habs genommen meine schwester wollte

Dann gibt es ihr, Wasser ist kein Grund für so einen Ärger.

Meide sie, wenn sie ins Zimmer kommt geh du weg. Zeig ihr, dass du mit jemandem der so ein Verhalten an den Tag legt nichts zu tun haben willst.

Wenn deine Mutter meint was los ist, sagst du es ihr "Ich krieg jedes mal Ärger, darauf hab ich keine Lust also gehe ich dem so gut es geht aus dem Weg".