Kleine Schwester bringt sich selbst zum Erbrechen?

3 Antworten

Sie hat wohl Bulimie. Rede mit den Eltern, dringend. Sie muss zur Therapie.

Du solltest ihr unbedingt sagen, dass das, was sie da macht, gefährlich ist und sie damit nichts erreicht, schon gar nicht ihr Wunschgewicht! Zeige ihr Alternativen auf, die zum Abnehmen deutlich gesünder sind und wenn du dir das zutraust, biete ihr an, sie dabei aktiv zu unterstützen.

Wissen eure Eltern bescheid? Falls nicht, sollte man vielleicht mal mit ihnen darüber reden. Wenn es deiner Schwester nur um Gewichtsverlust geht, sind deine Eltern die erste Anlaufstelle, denn sie tätigen die Einkäufe und bestimmen somit praktisch, was auf den Tisch kommt.

Sie könnte eventuell eine Essstörung haben.

Versuche sie erstmal sensibel darauf anzusprechen und biete ihr gerne deine Unterstützung an.

Geht damit aber möglichst bald zu einem Arzt - Die Störung kann erhebliche Ausmaße auf die Gesundheit haben und diese Krankheit gehört behandelt

Viel Glück