Mach mir Sorgen um Schwester?

2 Antworten

Das Vertrauen deiner Schwester suchen und mit ihr reden.

verreisterNutzer  23.12.2021, 14:08

Sie sagt es ist nicht so .

maja0403  23.12.2021, 14:22
@verreisterNutzer

Mit 18 ist sie erwachsen und kein Teenie mehr. Dann kansnt du höchstens mit deiner Mutter über deinen Verdacht reden.

ulrich1919  23.12.2021, 18:08
@maja0403

Vielen Dank für Deine Antwort und Kommentare. Dennoch kleine Korrektur: Teenies (Offiziell ,,Teenager") sind alle Jugendlichen mit ,,teen" im Alter; das heißt von 13 (thirteen) bis 19 (nineteen) Jahre alt. Das ist keine sprachliche Pedanterie, sondern mit 18 Jahren sind die Mädels vor dem Gesetz ,,erwachsen"; die geistige Reife ist aber oft noch nicht vollständig erreicht. Zum Beweise siehe mal die vielen Fragen, die hier von 18-- und 19--jährigen Mädchen eingstellt werden.

maja0403  23.12.2021, 18:48
@ulrich1919

Was nichts daran ändert, dass sie vor dem Gesetz als erwachsen gilt. Das die geistige Reife ein anderes Kapitel ist muß man wohl nicht erwähnen. Die hat manch einer mit 40 noch nicht.

Zuerst ist es gut auf die Intuition, Bauchgefühl zu hören. Etwas stimmt nicht mit deiner kleinen Schwester. Was es ist, weisst du jetzt noch nicht. Spreche zuerst mit deiner Mutter, dass dir aufgefallen ist, dass sich deine Schwester irgendwie verändert hat. Frage sie , ob ihr dies auch aufgefallen ist.

Am Besten du sprichst deinen Verdacht nicht direkt an. Vielleicht steckt auch ein anderes Problem dahinter.

Hier einige Möglichkeiten, wo du über dein Problem sprechen und dir Hilfe holen kannst:

Kinder können sich bei folgenden Stellen Hilfe und Unterstützung holen: Kinder- und Jugendtelefon 0800 111 0333 Nummer gegen Kummer, anonym und kostenlos erreichbar montags – samstags 14.00 Uhr -20.00 Uhr Uhr

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Telefonseelsorge rund um die Uhr unter 0800 111 0111 oder unter 0800 111 0222

Die Polizei kann dir geeignete Beratungsstellen und Opferhilfeorganisationen zur Begleitung und Unterstützung empfehlen. Frage gegebenenfalls bei deiner örtlichen Polizeidienststelle nach.

Wünsche dir alles Gute