Kleine Schwester zum Sport überreden?

8 Antworten

Zwingen könnt ihr sie nicht. Aber auf die Ernährung achten und sie raus auf dem Spielplatz schicken, wenn möglich sollte sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule. Vielleicht kauft ihr ein Springseil oder einen Hoolahoop und du kannst mit ihr zusammen springen und die Hüften kreisen lassen. Das Wetter wird ja bald auch besser, vielleicht spielt mal jemand mit ihr Federball draußen oder ihr führt in der Freizeit Hunde aus dem Tierheim aus.

Wenn sie nicht in einen verein gehen will, dann nimm sie mit ins Fitness Studio und trainiere mit ihr zusammen.

Ein Fitness Studio ist ja nicht nur für Erwachsene, und die meisten lassen auch Kinder rein. Habe ich neulich erst noch gesehen.

Okusan
Fragesteller

Wir haben leider keine Studios die Kinder aufnehmen, bei uns sind alle 16+

Joggen gehen, und etwas zuhause. Ernährung ist natürlich mega wichtig aber joggen oder laufen geht immer iwi :)

Sie sollte vielleicht einfach zuhause mal anfangen ein wenig Sport zu machen und sie sollte auf ihr ess verhalten achten.

Sie muss nicht unbedingt in einen Verein. Geht als Familie gemeinsam schwimmen.

Okusan
Fragesteller

Ist auch eine Überlegung Wert nur dachten wie sie würde sich wohler fühlen in einer Mannschaft zu sein

beangato  11.03.2020, 17:44
@Okusan

... würde ich nicht sagen. Wenn sie etwas abgenommen hat, käme vlt. ein Verein eher in Frage.