streitsüchtige schwester

8 Antworten

Dazu ein Beispiel:

Einer meiner Cousins ist z.B. Musiker, und hat ganz viele Musikerkontakte, weil er auf einer Musikschule studiert hat. Damals habe ich ihn gefragt, ob er mir helfen kann, einen Gitarristen für mich zu finden. Da er sich in seinem Leben alles selbst erkämpfen musste, weil meine Tante, seine Mutter, ihn auch nie unterstützt hat, hat er mir auch nicht geholfen, hat sich dann so rausgeredet, weil er eben meint, ich soll auch selber schauen.... Da ich das unter Cousins total unsozial und gemein fand, habe ich ihn damals von meiner Studi VZ Freundes Liste rausgeschmissen. Seitdem ist er beleidigt, seither geht jeder seiner Wege... Aber ich habe eben so gehandelt, dass ich ihm gezeigt habe, dass er mich verletzt hat, und ich das gemein und unsozial fand. Und mein Verhalten fand ich auch total ok. Nun wäre es an ihm, sich zu entschuldigen, und wieder auf mich zuzugehen. Aber er ist immernoch beleidigt... oder sonstwas... mittlerweile macht er seine eigene Musik und hat seine alleinige Aufmerksamkeit... hoffe, er bekommt auch genug... Einfach aus dem Weg gehen, wenn du jemanden schon gesagt hast, was dich an ihm stört, und er sich nicht ändert, aus dem Weg gehen.

Alles Gute mit deiner Schwester und lg

Kein Grund zum Streiten geben wenn es möglich ist und sie einfach lassen. Ignoriere sie einfach.

katella
Fragesteller

sie findet immer einen grund zum streiten.

Ich weiss nicht was Sie hat....Hab mit ihr nur das nötige geredet weil ich keinen bock habe zu streiten weil ich wirklich selten zu hause bin (1 mal in monat) und sie hat das zu Anlass genommen wieder zu streiten ( sie stellt sich immer als Opfer da) weil ich fast nichts mit ihr geredet hab....nun bin ich die hochnäsige tussi...

Oh...das ist schwer.. Ich habe eine wirklich bösartige Schwester und immer geglaubt, das ändert sich noch. Aber je älter wir wurden, umso perfider wurde sie. Also versuche deinen eigenen Weg zu gehen und geh ihr aus dem weg. Wenn das nicht geht,weil du noch zu hause wohnst, sammel Beweise und schwärze sie an(bei den Eltern,in der Schule,bei ihren Freunden)Was anderes weiss ich leider auch nicht.

immer diese perfekte Infos. einfach ihr aus dem weg gehen. oder mit ihr darüber reden, das es so kein sinn macht