Ist meine Schwester das Lieblingskind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Geschwisterkindern passiert es wirklich sehr oft, dass sich die eine oder der andere benachteiligt fühlt. Deshalb braucht es von den Eltern eine große Wachheit, dass sie beide möglichst (altersgemäß) gleich behandeln.

Wenn du das Gefühl hast, dass du benachteiligt wirst - und wenn du verständnisvolle Eltern hast - dann solltet ihr über solche Sachen regelmäßig sprechen, damit es sich nicht auf Dauer in dir festsetzt.

Wenn es jetzt nur solche Sachen sind sage ich Nein.

Sie ist eben nicht nur jünger sondern noch ein klein Kind, deswegen lässt sie sie auch aussuchen.

Sie hat euch beide gleich lieb.

Manchmal ist es eben so das ein Kind , vermeintlich, mehr beachtet wird.