Warum habe ich so einen Hass und Wut auf meine Eltern?

9 Antworten

Oh, wie ich sehe kommt dieses Gefühl einigen bekannt vor. Ich muss gestehen, das auch ich dieses Gefühl sehr gut kenne.

Du hasst Deine Eltern nicht wirklich. Du bist im Moment in der Pubertät, es ist also ganz normal, das man gegen die Erzeugerfraktion geht und auf die Erziehungseinheiten nicht so gut zu sprechen ist. Das was sie tun- auch, wenn sie Dir nur helfen möchten- regt Dich auf. Ist zwar ganz normal, aber äußerst groß ausgeprägt. Ich würde Dir raten, einfach mal auf Deine Eltern einzugehen zu versuchen. Einfach mal hinnehmen, was sie möchten, die Wut zu unterdrücken und Dich normal zu arktikulieren. Vielleicht hilft das ja.

Ich kenne dieses Gefühl leider nur zu gut. Bei mir ist es genau das gleiche: egal was sie machen oder sagen empfinde ich Wut. :(

Du bist in dem Alter, wo du losgelassen werden willst von deinen Eltern, auf gut Deutsch: du bist in der Pubertät. Manchmal beschränken sich die Anzeichen auf kleine Revolutionen im Kinderzimmer und manchmal mutieren junge Menschen zu wahren Monstern.

Du hast das Problem zumindest erkannt und das ist immer der erste Weg, etwas ändern zu können bzw. es nicht eskalieren zu lassen.

Versuche einfach mal, vor einem 'Ausraster' 3x tief durch zu atmen und bis 10 zu zählen. Das nimmt der ersten Wut viel an Power. Du wirst dadurch nicht lammfromm aber man kann üble verbale Verletzungen evtl. vermeiden.

Ich bin selbst Mutter von 3 mittlerweile erwachsenen Kindern und ich habe 3 vollkommen verschiedene Varianten von Pubertät erlebt. Meine Tochter zeigte ein ähnliches Verhalten, wie du es beschreibst. Heute haben wir ein sehr gutes und auch enges Verhältnis zueinander und sie erinnert sich nur ungern an bestimmte Dinge aus der Vergangenheit.

Du siehst, es geht vorbei aber es ist eine harte Zeit für Familien.

Viel Glück und denk dran, Eltern verzeihen viel mehr als man denkt.

Hallo, man nennt das Abnabelungsprozess und das ist normal. Das legt sich nach der Pubertät wieder. Du könntest doch mal versuchen Deine Eltern lieb zu gewinnen.......erst mal nur in Gedanken. Überlege Dir auch mal ob Du dankbar gegenüber Deinen Eltern bist. Bereite Ihnen auch mal eine kleine Freude...............sie haben es bestimmt verdient. Du kannst auch mit einem Psychologen mal darüber sprechen wie z.B. bei Profamilia. Wünsche Dir alles Guten und frohe Weihnachten ;-)

Leider ist es so, da spielen deine Hormone mal verückt, da hilft nur eines, kühlen Kopf behalten, viel mit Deinen Eltern reden, und wenn möglich nicht schreien, auch deine Eltern sind nur Menschen, die dich übrigens ganz toll lieb haben. Lass dich mal von Ihnen umarmen, es tut bestimmt euch allen gut!! Viel Glück!!