Ich bin respektlos gegenüber meinen Eltern? WAS TUN?

4 Antworten

Es ist ein riesiger Anfang, dass du deinen Fehler eingesehen hast! Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du dich nach so einer Situation entschuldigen würdest. Erkläre ihnen deine Situation & sag ihnen, dass du das eigentlich nicht willst. Sie werden dich so besser verstehen können. Vielleicht hilft es ja, wenn du während so einer Situation bist, dass du dann schnell sagst, das du einen Moment brauchst um runter zu fahren, da du jeglichen Stress vermeiden willst. Oder du versuchst während einer Diskussion von 10 langsam runter zu zählen und tief durch zu atmen. Das soll auch helfen! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz normal!

Du bist mitten in der Pubertät und manchmal reizen dich sehr schnell Sachen. Es ist wichtig, dass du dich bei deinen Eltern entschuldigst und ihnen erklärst, dass du es nicht so meinst und es auf einmal so kommt, obwohl du das nicht willst.

Versuche auf jeden Fall das Wort/den Satz erstmal für dich zu behalten. Atme tief ein und aus, zähle von 25 runter bis du dich beruhigt hast und suche dir eine andere Antwort aus :)

Es ist schonmal ein guter Anfang das du das selber erkannt hast. Ich bin kein Experte oder so aber ich würde sagen das es gut wäre in solchen Momenten bevor du was z.B. antwortest nochmal vorher überlegst was du sagen willst und ob es wirklich das richtige ist. Dir halt bewusst machst was du tust wenn du antwortest, also ob es nun respektlos ist oder nicht. Aus eigener Erfahrung habe ich nämlich gelernt das man nicht voreilig reden sollte damit man sich wirklich Gedanken über die Sachen die man sagen wird, macht.

Falls du ein schlechtes Gewissen bezüglich deinem Verhalten hast würde ich dir ebenfalls empfehlen mal mit deinen Eltern darüber versuchen zu reden, dich zu entschuldigen oder es durch andere nette Taten gut zu machen.

Soll schon vorkommen, wenn man in der Pubertät steckt. Indessen werden die Eltern immer komischer.

ewigsuzu  19.03.2020, 00:35

Ich bin wirklich nicht für Gewalt ind er Kidnererziehung, aber manche hätten schonmal ne Backpfeife verdient.

timxftm  19.03.2020, 00:48
@ewigsuzu

Du kannst mir jetzt nicht sagen, dass du dir nie in deiner Jugendzeit "jaja" etc gedacht hast, als deine Eltern dich genervt haben.

ewigsuzu  19.03.2020, 00:51
@timxftm

HAHAHA Mein Vater warn gewalttäter, meine Mutter völlig unfähig, ich hätte sie aber niemals angeschrien das sie leise sein soll, weil sie gerade nen Film kucken will xD Das Problem ist nicht das er genervt wird, sondern seine Eltern nervt.

timxftm  19.03.2020, 00:56
@ewigsuzu

Dann hattest du halt eine scheiß Kindheit. Kein Mensch auf der Welt würde motzen, wenn der Vater einen halb umbringen würde. Man motzt, wenn die Eltern ihr Kind lieben und es richtig erziehen. Wenn das Kind nie motzt wird es später zu allem ja sagen und nie die eigene Meinung vertreten.

ewigsuzu  19.03.2020, 01:00
@timxftm

Nö ich habe genug eigene Meinung gerade dadurch erhalten.