Ist unserer Schwester unsere Mum egal?

3 Antworten

Ich verstehe nicht, warum du das tust: den Kontakt zu deiner Mutter aufrecht erhalten. Es ist Zeit zu verstehen, dass nicht jede Mutter den Kindern gut tut. " Ich liebe sie trotzdem" ist kein Argument. Die Idee, jemanden zu lieben, der dich schlecht behandelt, kann dein Leben ruhinieren. Komme nie wieder dazu, einen Menschen, der schlecht über dich redet und dich " kaum beachtet", zu lieben. Egal, wer die Person ist.

Die kleine Schwester will die Mutter wahrscheinlich nicht sehen. Sie sagt "ja", weil ihr das tut. In diesem Alter sieht das Kind seine grossen Geschwistern als Vorbilder.

zuviel bla bla um nichts. deine mutter hat umgangsrecht und dein vater hat dies umzusetzen. zieht er ins ausland, muss er sicherstellen, dass er deine schwester eben jede zweite woche zu deiner mutter bringt, da er die distanz schafft. alles andere ist uninteressant

WatersZane
Fragesteller

Hast du die Frage nicht gelesen? Unsere Mum hat wegen ihrem neuem Mann kein Sorgerecht mehr.

1hannah1  25.04.2024, 20:46
@WatersZane

na und das hat mit dem umgangsrecht nichts zu tun. das hat sie trotzdem und das hat dein vater umzusezten. tut er es nicht, verliert er das sorgerecht

WatersZane
Fragesteller
@1hannah1

Also ich kenne mich mit der ganzen Bürokratie nicht aus aber wir sind seit sie das Sorgerecht verloren hat nur noch freiwillig bei ihr und unsere Sis darf gar nicht ohne unserem Dad oder mir hin. Man kann uns auch nicht zwingen, sie zu besuchen, wenn dieser Monster dort lebt und außerdem will unsere Mum uns oft sowieso nicht sehen

horribiledictu  26.04.2024, 07:18

hast du eine gesetzliche Grundlage (oder Rechtsprechung), dass der Vater als Sorgeberechtigter den Wohnsitz der Kinder nicht frei wählen kann, und die Mutter als Umgangsberechtigte nicht dafür sorgen muss, dass sie die Kinder sieht (= sie reist dazu an oder auch nicht)?

Eine Mutter hat immer eine Bedeutung für ein Kind. Also ja, auch eure Mutter für eure jüngere Schwester. Oft ist diese komplett anders als die der älteren.

Es gut, dass sie sie besucht, nur so kann sie selbst erkennen, wie die Mutter tickt und kann ihr Verhältnis zu ihr auf eigene Erfahrungen gründen und nicht auf Hörensagen durch den Vater dort die Geschwister.
Außerdem mag sie vielleicht auch Halbgeschwisterchen gerne und hat auch zu diesem eine ganz eigene Beziehung.

WatersZane
Fragesteller

Nein, sie will mit dem nichts zu tun haben.

stufix2000  26.04.2024, 13:11
@WatersZane

Sie geht aber hin, dann will sie ja wohl etwas damit zu tun haben.

Was willst du eigentlich hören? Wir können sowieso nur spekulieren. Wie kennen die Geschichte nur aus deinem Blickwinkel. Sie würde sie vielleicht ziemlich anders erzählen. Schlag winemaker eine Familienaufstellung vor. Da erfährst du mehr.