Frage von SeilerliS, 117

Ist meine Schwester gewalttätig oder ist das normal?

Hi Zusammen

Ich bin 13 und habe eine 11 jahre alte schwester. E ist ja normal dass man sich mal streitet und dass es manchmal grob werden kann zwischen Geschwistern ist ja auch nichts besonderes. In den letzten paar wochen kam es aber immer wieder dazu dass wenn wir streit hatten, sie mir zwischen die beine getreten hat! Ist das Normal oder stimmt etwas nicht mit ihr? Ich selber bin übrigens nicht grob zu ihr!

Antwort
von DerKorus, 62

Sie kann ja nicht wissen wie sehr das dir schmerzt, Sie merkt nur das es effektiv ist und macht es desshalb, du musst mal wenn ihr nicht gerade Streit habt mit ihr darüber sprechen wie sehr dir das weh macht und das Sie damit aufhören soll, ich bezweifle aber das es was hilft, ist aber sicher ein Versuch wert.

Antwort
von Maybewrong, 55

Das es mal grob zu geht ist normal, aber das sie dir zwischen die Beine tritt geht zu weit.
Da solltest du mal mit ihr drüber reden, es ist unfair, unmoralisch, für dich sicher sehr schmerzvoll und bei einem einfach Streit vollkommen übertrieben.
(Ich bin der Meinung wenn sie sowas macht könntest du schon etwas grob zurück sein, nur eben nicht zu viel)

Antwort
von Etnirp, 74

Ist glaub ich ganz normal wenn man zusammenlebt kann es leicht zu Streit kommen^^

Kommentar von SeilerliS ,

Klar ist es normal sich manchmal zu streiten! Aber ein tritt in die Eier?

Kommentar von Etnirp ,

Hab ich auch schon oft genug erlebt, find ich nicht außergewöhnlich aber keine gute Angewohnheit genau da hin zu treten.

Kommentar von SeilerliS ,

Auch von deiner Schwester? Ich habe auch ein bisschen angst dass da was kaputt geht...

Kommentar von Etnirp ,

Kleiner Bruder, sagt immer er kennt meine Schwachstelle, der schaut bisi zu viel fern xD So schnell geht da nichts kaputt, aber aufpassen sollte man schon.

Kommentar von SeilerliS ,

Na, du kannst es ihm wenigstens heimzahlen!!

Antwort
von katalinakram, 51

Ach komm schon... Wahrscheinlich bis du auch nicht gerade nett zu ihr! Ab einem gewissen alter weiss man einfach wie man sich gegen Jungs wehren muss! Du musst dich damit abfinden, dass du ab jetzt eher verlieren wirst gegen deine kleine schwester! Ordne dich unter und akzeptier es einfach. Das ist absolut normal!!!

Kommentar von Parkourfloh ,

ordne dich unter? Das was sie macht ist total unmoralisch und unnötig!

Kommentar von katalinakram ,

In jeder Beziehung gibt es eine Dominante Person. Bis jetzt war es dies vermutlich. Aber nun weiss sie sich zu wehren und kann ihn besiegen. Dies wird sie solange auch machen, bis er akzeptiert dass sie nun das alphatier ist! Es ist weder unmoralisch noch unnötig, es ist einfach nur normal!

Antwort
von Benjamin007, 23

Einfach vielleicht mal Grenzen setzen und ihr erklären das das nicht unbedingt die feine englische Art ist. Ist ja schon ein großer Unterschied ob man sich ne bissel rum schubst oder ob es so wie bei dir ausartet! Aber Streit geht ja bekanntlich auch immer von zwei Seiten aus,also versuche halt als älterer schon von vornherein die Situation zu entschärfen!

Antwort
von DominiqueQuest, 31

Wenn das manchmal vorkommt würde ich nicht soweit gehen zu sagen sie ist gewalttätig! Es ist normal wenn das mal passiert. Aber es kommt sehr darauf an in was für situationen sie dies macht. ZB wenn ihr eine verbale auseinandersetzung habt, dann geht es gar nicht, wenn du sie aber zum beispiel an den Armen festhälst dann okay, was soll sie denn sonst machen!

Wenn es oft vorkommt (mehrmals pro Woche) würde ich mit deiner Mutter sprechen. Wenn es weniger oft vorkommt, musst du dir keine Sorgen um deine Hoden machen und dann würde ich sagen: sei ein mann und steh drüber!

Kommentar von SeilerliS ,

Passiert vielleicht so einmal in der Woche. Seit vielleicht drei monaten!

Kommentar von DominiqueQuest ,

Dann ist es ja nicht so schlimm! Gib ihr vielleicht weniger Gründe dich zu treten!

Antwort
von tommygilbert, 54

Sie ist wahrscheinlich in der Pubertät, Gewaltausbrüche sind da "normal". 

Antwort
von maydayfly, 37

Ich finde diese Frage sollte Deine Schwester beantworten. Und nein, das ist nicht normal

Antwort
von Crotor, 50

Solange ihr noch Haare auf dem Kopf & alle Finger an den Händen habt, ist alles tutti.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community