Mein Freund ist sauer, wenn ich mich vor anderen Jungs umziehe?

20 Antworten

eifersucht ist die angst vor dem vergleich (max frisch)

rede mit ihm ganz offen und direkt, wenn ihr allein seid, wovor genau er angst hat

einen der anderen Jungs anzugucken, ich hätte viel zu große Angst erwischt zu werden

Läufst du mit geschlossenen Augen durchs Leben? Im Alltag sieht man eine Unmenge an Menschen an, die an einem vorbeilaufen. Und was heißt "erwischt werden", macht er dann Schluss wenn du einer anderen Person ins Gesicht guckst?

Anlügen kann ich meinen Freund auch nicht, er will ein Beweisbild von mir

Ob psychisch schlechter Zustand oder nicht, spätestens bei solchen Forderungen sollte dir klar werden, dass Schluss machen die beste Lösung für dieses Problem wäre.

Ich hab gerade auch deine letzte Frage angeschaut. Verlass ihn, er ist ja auch gewalttätig! Auch wenn er selbst psychische Probleme hat, musst du nicht sein "Opfer" werden! Zum Glück ist er in Behandlung und ich hoffe, dass seine Situation besser wird, aber du musst auf jeden Fall Schluss machen, wenn er so zu dir ist.

Ich finde dein Freund übertreibt da total. Es ist ja nur die Schule und eine Umkleide. Da ist es auch normal, dass man sich nach dem Sport umzieht. Er muss damit klar kommen.

Rede nochmal normal mit ihm und sag ihm ganz deutlich, dass er sich keine Sorgen machen muss und dir vertrauen soll

Du solltest in Ruhe und auch wirklich ruhigen Tones mit ihm darüber sprechen, so wie hier, dass Du keinen anderen Jungen ansiehst aus dem bekannten Grund!

Eigentlich sollte unter Partnern keine Eifersucht herrschen, da das in jeder Beziehung der Tod dieser bedeuten kann.