Warum ist ein Kombi teurer in der Anschaffung als wie der Linousine?

2 Antworten

Bisschen mehr Materialaufwand. Möglicherweise bei einzelnen Modellen zusätzliche Stabilisierungen durch das höhere Gewicht und auch die zu erwartende höhere Zuladung…

Und nicht zuletzt will dir der Hersteller einen Mehrwert verkaufen, dafür sollst du natürlich ein bisschen bezahlen.

T3Fahrer

Materialaufwand kannst du abhaken.

Kombis sind beliebter als Limousinen -> also macht man die Kombis teurer.

So einfach ist das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)