Welchem sparsamen Kombi oder Limousine empfehlt ihr bis 8000€?

5 Antworten

Was Ihr nur immer mit Eurer Scheiß Automatik habt!!!

Wenn irgendein Popel China-Sensor im Inneren des Automatikgetriebes den Geist aufgibt und das Getriebe deswegen nicht mehr funktioniert kostet die Reparatur

Hunderte, wenn nicht Tausende!!!

Im Schaltgetriebe geht nie ein Sensor kaputt, warum das so ist???

es ist nämlich gar keiner drin, alles rein mechanisch und fast unzerstörbar

Alan2014
Fragesteller

hast du lack gesoffen oder wieso bist du so agressiv?

Wellenmacher141  18.10.2023, 20:02
@Alan2014

Ich bin nicht aggressiv, ich sage nur wie es ist

Mein Arbeitskollege hatte bei seinem Ford S-Max einen Getriebeschaden am Automatikgetriebe, also wurde ein komplett Neues eingebaut

Nach 1 1/2 Jahren wieder komplett kaputt

So sieht es aus

Kommt drauf an, was du als sparsam ansiehst...

Ich fahre einen Audi 100/A6 Avant mit Sechszylinder und Automatik Baujahr 1995. Ein unzerstörbares Auto im Gesamten. Gebrauchte gehen in einem halbwegs ordentlichen Zustand mit TÜV so ab 3.500€ los und haben im Schnitt erst ~280.000km gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mazda 6, als GH. Robuste Technik, tolles Fahrverhalten, oft gepflegte Exemplare zu finden. Ob der 1.8er oder 2L Benziner ist egal, nur kein Diesel. Die sind Schrott.

Volvo V60, Motor und Getriebe relativ egal. Sind alle robust und zuverlässig

mazda 6 gh...fahre ich selbst als sportkombi...fantastisches Auto das immer fährt u nur Verschleißteile braucht

Alan2014
Fragesteller

als benziner oder diesel`?

Mariomadda69  17.10.2023, 12:51
@Alan2014

sparsam sind beide,hab den 2liter Benziner mit 155ps...im Schnitt brauche ich 7liter e10 auf 100km...die Diesel waren oftmals etwas anfälliger, weiß aber nicht genau ob das beim gh immer noch so ist

Alopezie  17.10.2023, 20:46
@Mariomadda69

Beim GH auch so. Die Diesel vertragen absolut keine Kurzstrecke. Die Benziner sind sehr zuverlässig.