Frage von AsianGangster, 133

Warum ist diese welt so grausam, warum können wir nicht alle friedlich leben und alle einander wie blutsverwandte behandeln?

Antwort
von kamisami, 88

In unserer heutigen Zeit können wir nicht mehr in Frieden miteinander auskommen. Früher konnte man ohne Probleme mit Harmonie und Friede miteinander auskommen, sogar als alle 3 Weltreligionen auf einem Fleck waren. Heute ist es anders, es gibt zu viele Glaubenskriege. Die Menschen beginnen Kriege aus irrationalen Gründen. Warum wir uns nicht wie Blutsverwandte behandeln? Die Menschen auf Erden können sich gegenseitig nicht mehr vertrauen. Ich, als Religionskritischer Mensch, kann das Ganze auch nicht gerade nachempfinden, was zurzeit auf der Welt passiert. 

Kommentar von Garlond ,

Äh, was genau meinst du mit Früher konnte man ohne Probleme mit Harminie und Friede miteinander auskommen?

Wann soll dieses Früher gewesen sein? Menschen werden schon immer von Gier und Angst angetrieben, sie haben sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen, seit man sie Menschen nennt.

Antwort
von TheSilverLion, 1

Weil die Welt so ist, da sie sich einen scheißum dich schert und dir im nächsten Augenblick alles nehmen kann was dir etwas bedeutet. So Wares bei mir.. Menschen sind von angst Habgier und Neid bestimmte Wesen, das War schon immer so, da wir Menschen uns einfach nie änder können werden

Antwort
von Akka2323, 87

Das fängt im Kleinen an, in der Familie, Schule und Kindergarten. Da muss gelernt werden, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.

Antwort
von Kuestenflieger, 69

ändere als erstes den nickname !

behandle verwandte wie freunde , grüß die menschen im treppenhaus , hilf dem klassenkamerad beim lernen = abschreiben ist kontraproduktiv, geh mit guten beispielen voran , es folgen einige - die sich nur noch nicht trauen .

flower power , waren auch nur einige zu beginn.

Antwort
von lupoklick, 62

Hast Du schon einmal von Brudermord gehört ?   .-(((

Antwort
von fluffiknuffi, 69

Weil wir uns dann nicht mehr fortpflanzen dürften? 

Antwort
von ciaranah, 77

Weil es leider viel zu viele Geier, Ausländer Feinde, Terroristen, Jihadisten & Salafistien gibt.. ✌

Antwort
von MonkeyKing, 67

Weil wir Menschen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten