Warum ist die Männerwelt so geworden?

12 Antworten

ich weis noch gar nicht, wo ich genau anfangen soll. insgesamt klingt das für mich nach frustriertem rumjammern und viel Wut auf alle ausser dir selbst.

Nun erstmal ich bin selber ein Mann Mitte 20. Wir leben in einer verrückten Zeit. Wo Männer sich unterordnen und irgendwelche Frauen auf Instagram anhimmeln gar angöttern. Ich habe Screenshots von Frauen bekommen was manche Männer ihnen so schreiben und war einfach nurnoch sprachlos..

kannst du das "unterordnen" genauer ausführen? inwiefern das Standard sein sollte hat sich mir nicht erschlossen.

Aber natürlich gibt es eine Menge notgeiler und Perverser Typen, die Frauen auf Instagram nachstellen und alles versuchen, um deren Aufmerksamkeit zu erlangen. allerdings ist das alles andere ist Angenehm und glücklicherweise auch nicht der Normalfall.

Wie kann man sich so unterordnen, so lächerlich machen, so betteln um die aufmerksamkeit von Frauen zu kriegen.

Wie gesagt, notgeile, verzweifelte Männer ohne Selbstwertgefühl, die kein Empfinden dafür haben, was angebracht ist und was nicht. aber solche Menschen findet man überall und es ist auch nichts neues.

Wobei alles was man dann kriegt ist das Gegenteil oder höchstens ne Mitleidsnummer...

Ja, ich wüsste auch nicht wer sich davon angesprochen fühlt, aber wen sich so zwei Menschen finden- ist doch deren Sache. "Mann" muss sich ja kein Beispiel daran nehmen.

Und das Problem ist dass diese Frauen so einen Ego Schub kriegen das sie dann denken sie wären sonst was. Und schmeißen uns "richtigen" Männer dann direkt in die gleiche Schublade.

Ich sehe nicht ein weshalb es ein Problem darstellen sollte, dass Frauen ein gesundes Selbstbewusstsein entwickeln. Was du mit "richtigen" Männern meinst, lässt sich nur erahnen und ich vermute, dass es in die toxisch maskuline Richtung geht. Ich will dir allerdings nichts unterstellen, daher lasse ich das mal so stehen.

Es ist verstärkt im Internet ( Sozialen Medien ) so und dann kann man auch keine Frau mehr kennenlernen weil sie einfach Auswahl habe zwischen 100 Notgeilen Lap*en da kommt man garnicht mehr durch.

That sounds like a you problem... Niemand hat behauptet, dass das Internet der Perfekte Ort ist, um jemanden kennen zu lernen. und natürlich fällst du da als einzelner Kerl nicht auf, wenn du das selbe tust wie 90% der anderen Kerle auch.

Das soll jetzt auch nicht egoistisch oder selbstverliebt rüberkommen aber Frauen die vielleicht mir auf der Straße hinterherschauen würden nehmen mich im Internet nicht mal Wahr.

dann solltest du vielleicht auch aufhören, dich im Internet rum zu treiben, wenn du der Meinung bist im echten Leben die bessern Chancen zu haben.

Und sogar draußen auf der Straße ist es schon soweit dass sie so ignorant und arrogant sind dass man da auch fast nichts mehr machen kann.

Ich hätte auch hier gerne mal ein Beispiel von Arroganz, ich kann nur schlecht einschätzen, was du als arrogantes Verhalten bezeichnen würdest.

Als Gentleman hat man auch nicht mehr so Chancen wie früher weil die Frauen ja neuerdings Angötter und Sklaven in ihren DM's haben.

Und 99% der Frauen ignorieren diese Perverslinge oder löschen/ Melden diese umgehend.

Wir Leben in einer Welt wo Männer Geld dafür bezahlen um "exclusive" Inhalte von Frauen sehen zu können, mit ihnen schreiben zu dürfen, getragene Socken etc kaufen...

persönliche Vorlieben müssen nicht die deinen sein. aber man kann doch wohl Menschen leben lassen, wie es ihnen gefällt.

Versteht mich nicht falsch aber meiner Meinung nach geht das "Gleichgewicht" zwischen Mann und Frau verloren...

Ein Gleichgewicht zwischen Mann und Frau hat es noch nie wirklich gegeben. dein früheres "Gleichgewicht" auf das du hier anspielst, war vielmehr eine Abhängigkeit der Frau von ihrem Mann, der Praktisch einen Besitzanspruch auf die Frau hatte. wir sind unterdessen näher an einem Gleichgewicht als noch vor 50 oder 60 Jahren.

lobster022  31.05.2023, 17:15

auseinandergenommen

Auf die Gefahr hin, dass ich auch ignorant und arrogant bin

Aber jemanden der sich selbst als „richtiger Mann“ bezeichnet, den würde ich nichtmal wollen, wenn er der letzte Mann auf Erden wäre

Versteht mich nicht falsch aber meiner Meinung nach geht das "Gleichgewicht" zwischen Mann und Frau verloren...

Nach diesem Text habe ich immer mehr das Gefühl, dass nicht um das Gleichgewicht zwischen Mann und Frau besorgt bist. Sondern um deine Bevorzugung, dein Privileg und deine Macht als Mann. Einfach nur traurig

Das, was du beschreibst, gab es schon immer und wird es auch immer geben. Das ist aber nicht das "normale" Leben, sondern das sind seltene Ausnahmen. Das Internet ist kein Maßstab, weil es eine virtuelle Welt darstellt, die nichts mit der Realität zu tun hat.

Offenbar sind Realität und virtuelle Welt bei dir inzwischen völlig verschwommen, so dass du nicht mehr "klar sehen" und unterscheiden kannst, was ich nicht als Beleidigung meine. Irgendwie hast du eine verzerrte Wahrnehmung entwickelt und/oder du siehst nur noch das eine und das andere nicht mehr.

Du bewegst dich vermutlich viel zu viel im Internet! Lasse es! Komme zurück ins Leben und in die Wirklichkeit. Dann wirst du feststellen, dass die Beziehungen zwischen Männern und Frauen immer noch "normal" geblieben sind.

kann es sein, dass du dich selbst bemitleidest und auf die Incelschiene gerätst. Schau dich einfach mal um, man muss ja nicht auf Instagram eine Freundin suchen.

Ich glaube, Du bist in einer komischen Bubble unterwegs. Natürlich gibt es das oben Beschriebene. Allerdings ist das nicht der Normalfall.