Gibt es noch Männer, die in einer Beziehung nicht anderen Frauen hinterherschauen?

10 Antworten

Ich finde viele Antworten hier sehr angreifend. Die Leute hier kennen dich nicht mal, wollen aber behaupten, dass du ein Problem mit deinem Selbstvertrauen und mit deinem Selbstwertgefühl hast, nur, weil du sagst, dass du es sche*ße findest, wenn andere Männer gaffen oder andere Frauen hinterher schauen, obwohl sie in einer festen Beziehung sind. Das ist sehr respektlos, muss ich sagen.

Aber ich kann dir jedenfalls sagen, dass es solche Männer noch gibt. Davon gibt es zwar nicht Viele, aber das bedeutet nicht, dass es solche Männer gar nicht mehr gibt. Ich bin ja auch ein Mann, der es abstoßend und widerlich findet, wenn man andere Frauen hinterher schaut. Ich mache so etwas auch aus diesem Grund nicht. Ich habe es außerdem auch nicht nötig. Und zudem habe ich eine Partnerin. Wozu also andere Frauen hinterher zu schauen, wenn ich eine Partnerin habe, mit der ich überglücklich bin?

Lasse dich nicht entmutigen und denke dir immer, Männer, die gaffen oder andere Frauen hinterher schauen, sind vergleichbar mit Untiere, die notgeil sind. Finde ICH, JA ICH, zumindest ;P

In der Ehe haben wir beide geschaut. Und wir haben uns gegenseitig auf andere aufmerksam gemacht. Leute gucken ist doch cool!

Das kommt ganz auf die Hormone des Mannes und auf das Wesen seiner Freundin oder Ehefrau an.

Meine Frau ist einsame Spitze, bei mir stimmt's auch, und da ist mein Interesse an anderen Frauen sehr gedämpft. Und daß ich trotzdem hin und wieder einmal auch zu einer anderen Frau hinschaue, ist dabei überhaupt kein Störfaktor.

Ich kenne dich nicht. Doch wenn ich mir vorstelle, mit dir zusammen zu sein, und dabei mit durchdenke, wie du deine Frage aufgebaut hast, dann könnte ich mir schon vorstellen, daß mich andere Frauen deutlich mehr interessieren würden.

Das liegt daran, daß ich es besonders mag, wenn eine Frau selbstbewußt genug ist, um nicht dauernd in ihrem Kopfkino eifersüchtelnde Ideen aufzubauen. Frauen mit stark vermindertem Selbstbewußtsein turnen mich einfach nur ab.

Nun ja, für mich erübrigen sich weitere Überlegungen in diese Richtung, denn ich habe ja das, was ich besonders mag.

Zwischen "Gaffen" und "andere Frauen anschauen" gibt es ja noch einen recht großen Unterschied - und ja, es gibt definitiv Männer, die anderen Frauen nicht nachgaffen.

Ich denke aber, dass letztendlich jeder Mensch seine Umwelt nunmal wahrnimmt und ebenso das andere Geschlecht - einen Mann, der andere Frauen überhaupt nicht mehr anschaut, nur weil er in einer Beziehung ist, den gibt es wohl nicht.

Ich bezweifel auch stark, dass es Frauen gibt, die Männer nicht mehr als solche wahrnehmen.

Das bedeutet jedoch nicht gleich, dass man auch sexuelle Gedanken hat oder ans Fremdgehen denkt - man sollte einen Blick nicht überbewerten ;)

MoralMensch  17.04.2017, 18:03

Ach, einen Mann, der andere Frauen nicht hinterherschaut, gibt es nicht? Das sagt wer? Eine Person, die auf gutefrage.net angemeldet ist und diese Behauptung aufgestellt hat? Soll man das deshalb zu 100% glauben? Tja. Wenn es solchen Mann nicht mehr gibt, dann frage ich mich, was für eine Art Mann ich wohl bin, da ich es nicht nötig habe, andere Frauen hinterherzuschauen. Denn sowas Widerliches mache ich nämlich nicht, da ich so etwas zum Einen nicht mag, mich andere Frauen nicht ansprechen und zum Anderen weil ich eine Partnerschaft mit einer wundervollen Frau führe. Aber solche Männer gibt es ja nicht mehr, laut einer Person, die auf gutefrage.net angemeldet ist.

DieKatzeMitHut  17.04.2017, 18:47
@MoralMensch

Du schaust andere Frauen nicht an? Du gehst blind durchs Leben? Wirklich?

Wenn es denn so ist, finde ich es schon fast erschreckend, ich gehe fest davon aus, dass die Mehrheit der Menschen mit offenen Augen ihre Umwelt wahrnimmt.

Aber um dich zufrieden zu stellen: Selbstverständlich habe ich weder spontan eine empirische Studie durchgeführt, noch kenne ich jeden Mann auf der Welt, und Gedanken lesen kann ich auch nicht ;)
Seltsamerweise bin ich davon ausgegangen, dass das dem aufmerksamen Leser klar ist, da habe ich manchen wohl überschätzt :)

Sweetheart139  02.12.2021, 19:44
@MoralMensch

Ich finde Deine Einstellung richtig klasse! Es müsste mehr solcher gestandener Männer geben! Wirklich prima! Du hast all meinen Respekt!

‼️..im Zweifel für den ANTWORTGEBER..⁉️

Sorry, aber wenn ich mir einige Deiner HIER gestellten Fragen so durchlese, ist es mit Deinem Selbstbewusstsein- bzw. Deinem Selbstwertgefühl nicht weit her? Oder..?? Wie kommt's? Woran liegt das...?? 😳

Vielleicht solltest Du dem DEM erstmal auf den Grund gehen?

Die Welt ist voller oberflächlicher Schönheiten - und wenn (m)ein Mann gucken will, so soll er doch gucken!! Gaffen würde mich auch nerven- bei mir; bzw. man(n) selber bei Anderen...😳

Ich gucke NICHT explizit anderen Männern hinterher- dennoch fallen mir HÜBSCHE und GUTAUSSEHENDE Männer auch auf- und ich nehme davon bestimmt gerne Notiz- warum auch nicht...?!? 🙄

Ich habe da kein Minderwertigkeitsgefühl oder sonstiges.. - sowas ist mir zum Glück vollkommen fremd‼️

Die Antworten von "Entdeckung" und "DieKatzeMitHut" finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht und es sind die richtigen Gedanken in gute Worte getaucht... 👍

Ich wünsche Dir mehr Gelassenheit im Leben, mehr Selbstwertgefühl oder einfach nur den richtigen- zu Dir passenden- Partner an Deiner Seite‼️