Warum ist die Kaufkraft in Türkei nicht vorhanden?

1 Antwort

Die Steuerverhältnisse sind in der Türkei ganz anders, dies kann bis zu 50% (Luxussteuer) betragen, dies kann auf über 2 Liter Hubraum bis zu 220% Steigen. Ebenso ist die KFZ Steuer hoch. Da Türkei sehr groß ist und die Menschen immer mehr auf Autos setzen, ist natürlich ein Auto zusätzlich das doppelte Wert. Hohe Nachfrage / Wenige Autos = Wertsteigerung

Mein Auto ist auch bis 400K Lira Wert.

Senkt dies aber die Kaufkraft? Anscheinend nicht.

Ich war letztes Jahr Live vor Ort, es war für uns schon hoch, trotz der Verhältnisse, was ist aber geschehen? Die fahren teilweise neuere Autos als wir es haben rum. Kein Fiesta von 2000.

Dass die Inflation gestiegen ist Leugne ich nicht, klar gibt es mehr Not, nur das viele behaupten die Menschen würden Verhungern ist reine Lüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Erlebnisse und Wissenerweiterungen