Warum ist Deutschland besser als Österreich?

8 Antworten

Also,

Ich (auch eine Österreicherin mit Migrationshintergrund) finde, dass du komplett daneben liegst. Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie du auf solch einen Gedanken gekommen bist.

Auch den Österreichern geht es heutzutage so gut wie noch nie. Der österreichische Pass ist auch sehr stark. Meiner Meinung nach ist auch das österreichische Schulsystem um einiges besser, wie das der deutschen.

Und dass es keine guten Facharbeiter mehr gibt, liegt nicht daran, dass die Osteuropäer den Österreichern die Arbeit klauen, sondern einfach daran dass die österreichischen Unis voll mit Studenten (aus dem Inland und Ausland) ist.

Ich beneide ehrlich gesagt nicht die Deutschen, weil ich einfach finde dass das Leben in Österreich im Bezug auf Lebensqualität und Kulturen einfach besser ist.
(Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich sowas über Österreich sagen würde)

Ganz ehrlich. Deine Zusammenfassungen und alles in einen Topf werfen....

Deutsche leben nicht besser. Österreich ist einer der reichsten Staaten (vor Deutschland) und besitzt die 10 mal zur Lebenswertesten Stadt gekrönte Hauptstadt!

Dein Problem mit den Autos liegt daran, dass in Deutschland halt die meisten der größten Automarken ihren Sitz haben. Aber Porsche möge zwar in Deutschland wohnen, ist aber doch eine österreichische Marke. Allerdings ist es auch Ansichtssache welche Autos gut oder schlecht sind. BMW, Mercedes, etc. sind schon längst zu Proletenwagen geworden.

Und zu deinen „Deutschland hat die beste..“und „Deutschland hat das beste...“ kannst du dir sparen, Österreich hat auch sämtliche Rekorde. Darunter die dichteste Dichte an Supermärkten. Soweit ich noch am neusten Stand bin, sind Tarife bei uns billiger.

Mit der Politik hast du recht. Aber soll ich dir mal was verraten? (Aber psst!) Deutschland hat zu geringe Militärausgaben für die NATO gezahlt.

Die Kriminalitätsrate ist in Österreich um einiges geringer...

Österreich war auch mal am Meer, ich reg mich viel zu viel über die Serben auf, die den ersten Weltkrieg ausgelöst haben.)

das ist garnicht so. Deutschland UND Österreich gehören zu den reichstenmLändern der EU. Wien ist schon mehrere Male zur Lebenswertesten Stadt gewählt worden. Natürlich ist es in Deutschland sehr schön zu leben, aber in Österreich ist es meiner Meinung nach auch schön.

Alles eine Frage der Perspektive: im Jahr 2015 wanderten z. B. offiziell 10.239 Deutsche nach Österreich aus. Im Englischsprachigen Raum gibt's dazu ein Sprichwort, das evtl. einiges erklärt: the grass is always greener on the other side...

Deutschland ist 10x so gross wie Österreich.

83 Millionen Einwohner gegen 8,5 Millionen Einwohner.

Aber alleine durch die Grösse kann man abern nicht beurteilen ob ein LAnd besser oder schlechter ist.