Wenn ein Österreicher in Deutschland einwandert, ist das gern gesehen und ist man willkommen?

9 Antworten

Wo ist dein Problem? Ich selbst kenn genug Österreicher die in Deutschland leben

Du bist Össi, wo soll da ein großer Unterschied zwischen den sogenannten "Bruderländer" sein das irgendjemand etwas Negatives über dich denken kann? Du würdest nicht einmal auffallen.

Mal davon abgesehen das Deutschland so oder so Einwanderungsland ist und die Mehrheit der Deutschen total Weltoffen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)

Der Österreicher muss gar nicht Einwandern. Österreich ist in der EU und der Österreicher darf sich frei in Deutschland aufhalten.

Na sicher, da ist schon einmal ne große Nummer draus geworden... 🤣🤣🤣🤣

Du bist Willkommen, andere aber nicht und sie wissen wen ich meine.