Ich studiere ein Fernstudium aus Deutschland aber wohne noch in meinem Land und will einwandern?

3 Antworten

Als EU-Bürgerin hast du doch Niederlassungsfreiheit. Du musst nur wissen, wie du deinen Lebensunterhalt verdienst.

Warmeswetter 
Fragesteller
 24.07.2021, 22:08

Muss ich also eine Arbeit in Deutschland erst finden? Ich habe schon ein bisschen Geld gespart so ich weiß, dass ich am mindesten ungefähr ein halbes Jahr Lebensunterhalt bezahlen kann, dann wie ich schon geschrieben habe kann ich eine Arbeit suchen, aber von das was Sie wissen, muss ich schon eine Arbeit sozusagen fast haben um einwandern zu können? mein Studium nimmt viel Zeit, dass ist warum ich gern eine Weile von dem gesparten Geld lebe.

0
semirob  24.07.2021, 22:30
@Warmeswetter
Muss ich also eine Arbeit in Deutschland erst finden?

Nein....

Du kannst dir einfach eine Wohnung suchen und dann quasi machen was du willst.

Dein Problem wird allerdings wohl sein, daß ein potentieller Vermieter einen Nachweis darüber verlangen wird, wie du gedenkst deine Miete zu finanzieren.

Es ist nicht so, daß du zwangsweise erst einem Job haben mußt, aber ein Nachweis über ein regelmäßiges Einkommen ist normalerweise nötig.

0
Warmeswetter 
Fragesteller
 24.07.2021, 22:46
@semirob

Vielen Dank für Ihre Antwort! Wenn ich richtig verstanden, ist es der potentielle Vermieter, dass höchstens einen Nachweis über ein regelmäßiges Einkommen als Nachweis fragt. Ich habe doch kein regelmäßiges Einkommen aber ich kann es finanzieren bis ich mich mit der Arbeit beschäftige. Aber die Frage ist, muss ich einige Nachweisen darüber haben zu dem deutschen Staat/Behörde? Kann ich also einfach vom Nichts anfangen eine Wohnung zu suchen? Genau wohin muss ich mich am mindesten melden?

0
semirob  24.07.2021, 23:40
@Warmeswetter
Aber die Frage ist, muss ich einige Nachweisen darüber haben zu dem deutschen Staat/Behörde?

Nein, als EU-Bürgerin nicht.

Kann ich also einfach vom Nichts anfangen eine Wohnung zu suchen?