Auto aus Deutschland nach Österreich importieren?

2 Antworten

Du zahlst in Deutschland den Bruttopreis. Sofern du Vorsteuerabzugsberechtigt bist musst du den Antrag zur Erstattung in Österreich einreichen. In Österreich ist dafür zentral vorgesehen:

Finanzamt Graz-Stadt
Referat für ausländische Unternehmer
Conrad von Hötzendorfstrasse 14 - 18
A – 8010 GRAZ
Telefon: (+43) 316 88 10
Fax: (+43) 316 81 04 08

Die prüfen ob die Voraussetzungen für eine Erstattung vorliegen.

Privatpersonen zahlen ganz normal den Preis mit Steuer. Das gilt für alle EU Bürger die in der EU was kaufen. Firmen müssen es im Heimatstaat versteuern

Karl37  18.04.2016, 07:56

Das gilt nicht für alle Dienstleistungen und Waren, siehe dazu die EG Richtlinien