Warum ist der Verkauf von Muskat legal?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann nicht alles verbieten, womit man sich schädigen könnte. Schließlich helfen viele Stoffe, wie auch Muskatnüsse, im Alltag. Die Dosis macht das Gift und jeder sollte meiner Meinung nach selbst entscheiden, ob er etwas konsumiert und in welchen Mengen. Das gilt sowohl für illegale, als auch legale Substanzen.

Implord 
Fragesteller
 10.02.2018, 09:51

Ist Muskat denn irgendwo gesund oder hilfreich?

0
WasSollHierhin  10.02.2018, 09:56
@Implord

Es kann als Gewürz in Speisen verwendet werden. Außerdem hilft es bei Magen-Darm-Beschwerden.

1

Weil Muskatnuss eher als Gewürz dient und man nicht damit rechnet dass sich manche Menschen dieses Gewürz als Droge missbraucht

Implord 
Fragesteller
 09.02.2018, 23:10

Meine Schwester hat mal eine religionssatirische Kurzgeschichte geschrieben, in der ein Engel erwähnt, Alkohol sei als Putzmittel erschaffen worden und Gott hätte niemals erwartet, Menschen wären so dämlich, das Zeug zu trinken.

0
xGonx2  09.02.2018, 23:12
@Implord

xD Alkohol diente damals als Hauptgetränk im Mittelalter da sie kaum Sauberes Wasser hatten so diente entwerder Wein oder Bier als Hauptgetränk die kinder hingegen haben oftmals Traubensaft bekommen also mit dem Putzmittel kann ich mir das schlecht vorstelln

0
Implord 
Fragesteller
 09.02.2018, 23:21
@xGonx2

Ich fand die Annekdote ja auch nur lustig. Meine Schwester hat das relativ losgelöst von echten Begebenheiten geschrieben, sie wollte halt nur darauf anspielen, dass Menschen zur Fehlinterpretation neigen. Sie ist, wie ich selbst auch, eigentlich Atheistin.

1
xGonx2  09.02.2018, 23:22
@Implord

Diesen Beitrag hätte ich zugern mitgehört :D

0
Implord 
Fragesteller
 09.02.2018, 23:23
@xGonx2

Oh, sie trägt sowas nicht öffentlich vor, sie schreibt für sich und ihren Bekannten- und Verwandtenkreis.

0
Implord 
Fragesteller
 09.02.2018, 23:24
@Implord

Sie hat auch geschrieben, die Sonne wäre nur so hell, weil sie Minderwertigkeitskomplexe hat und deshalb um Aufmerksamkeit bettelt.

0

Warum dürfen Eiben und Wunderbaum alias Rizinus in deutschen Gärten wachsen?

Die sind ebenso giftig bei Überdosierung.

Oder Fingerhut und Eisenhut, Krokuss und xxx?

Diese musst du nicht mal kaufen.

Versuch mal 3- 4 NÜSSE, nicht Prisen von M. zu verzehren - schüttel!

Zucker und Salz, Alk sind per se auch tödlich: nur eine Frage der Dosierung, lG.

Jo wieso wird Salz nicht verboten?

Oder die Engelstrompete und Mohn? Kartoffeln??

Die Menge macht das gift!

Implord 
Fragesteller
 09.02.2018, 23:05

Kartoffeln sind halluzinogen?

0
Maleficent666  09.02.2018, 23:07
@Implord

Kannst sterben dran... wie sn Muskatnus....und an salz auch.... der Trip is bestimmt auch ganz gut^^.

0
Implord 
Fragesteller
 09.02.2018, 23:11
@Maleficent666

"Haben sie was getrunken?"

"Nee, Officer, ich bin auf Pringles!"

0