Warum ist das Spiel Omori nicht im Xbox Store zum Kauf verfügbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Entwickler Omocat hat das Indie-Rollenspiel Omori ohne weitere Angabe von Gründen komplett aus dem Xbox Store entfernt. Zuvor wurde es geplant aus dem Game Pass genommen. Warum jetzt aber die Kauf-Version vollständig aus dem Store genommen wurde, wurde bislang noch nicht mitgeteilt.

Ich vermute Mal das hat was gegen die Urheberrechtsverletzung oder wegen der Lizenz zu tun, das vorerst das Spiel nicht mehr zum Kauf zur Verfügung steht. Weiteres muss man abwarten bis das Spiel wieder zum Kauf verfügbar gemacht wird. Momentan ist das Spiel nicht zum Verkauf wegen den Entwickler da gibt es Probleme.

Mich hatte hier tatsächlich gewundert, warum es keinen Rabatt für das Spiel gab, In der Regel bekommt man ja für Spiele, die aus dem Game Pass fliegen in der letzten Woche nochmal bis zu 20% Rabatt um nach ihrem Ausscheiden weiterspielen zu können günstiger zu kaufen. Eventuell hat der fehlende Rabatt hier bereits darauf hingedeutet, dass die Entfernung schon länger geplant war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Villeicht verkaufen sie es nicht (mehr)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist bloß geraten