USK bei Videospielen?

3 Antworten

Die Switch Version stammt von 2018 während die Xbox Version erst 2021 veröffentlicht wurde.

Inder Zwischenzeit hat die USK einige Anpassungen vorgenommen.

Eine nachträgliche Änderung ist nicht vorgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Ich vermute einfach das die Konsolen Hersteller selber festlegen ab wann sie das Spiel freigegeben und es deshalb zu diesem unterschiedlichen Altersfreigaben kommt

Dann sind die Alterseinstufungen im Xbox-Store falsch eingetragen.