Gute Spiele ab 16 (USK/Pegi)?

9 Antworten

Skyrim, Angels of the Death, Disturb, Hand, Doo, Fall Out, Wolfenstein und the Forest fallen mir grade ein..

Woher ich das weiß:Hobby
dN4rlGamer
Fragesteller

skyrim hab ich auch schon, hab ich vergessen zu erwähnen

angels of the death ist nicht mein ding

disturb, hand und doo find ich nicht (falls du doom meinst, das neue, dann ist das auch ab 18)

wolfenstein ist auch ab 18, außer laut pegi einige alte titel

the forest konnt ich nix zu finden aber schätze mal das wird auch ab 18, bin mir da aber nicht so sicher

Wie wärs mit den Tomb Raider (der erste hat wirklich nur usk 18, weil das da strenger gehandhabt wurde)?

Wollte grad Prey schreiben, aber das kennst du ja schon (hoffe nicht, dass du das nicht magst, dann machts du mich traurig *schluchts*)

Ansonsten Skyrim.

Probiere mal Mirror’s Edge ein unterschätztes aber gutes Spiel, am besten den ersten Teil.

dN4rlGamer
Fragesteller

hab den 2ten teil den ersten find ich iwie nich so begeisternd :v

EClp007  15.08.2018, 14:00
@dN4rlGamer

Kann ich verstehen war halt so mein erstes Computerspiel und deshalb sieht man das irgendwie anders... :)

GTA V ist ein Must play spiel.

dN4rlGamer
Fragesteller

außerdem ab 18

MondialsJuicy  13.08.2018, 18:09

Ich sehe kein Unterschied zwischen FSK 18 oder 16 ... beides brutal.

Veloxis  13.08.2018, 19:08

GTA ist langweilig und meiner Meinung nach eher für 13-15 jährige gedacht. Ältere spielen eher Battlefield, Call of Duty und andere Shooter. Nur meine Meinung.

picasso22  14.08.2018, 12:13
@Veloxis

Deine Meinung ist halt falsch. Grade Battlefield und CoD sind voll von 12 Jährigen.

Veloxis  20.08.2018, 17:43
@picasso22

Meine Meinung ist falsch? Meine Meinung ist meine Meinung und dass deine Meinung ist, dass meine Meinung falsch ist, ist auch nur eine Meinung von der ich genauso behaupten kann, dass sie falsch ist. Was meinst du, warum ich geschrieben habe, dass das meine Meinung ist? Meinungen sind verschieden, es gibt keine richtige und falsche. Werde erwachsen!

Mag sein, dass besonders CoD verseucht ist mit Kindern aber Battlefield ist es nicht. In GTA habe ich bisher nur kleine Kinder angetroffen, in Battlefield kein einziges.

MondialsJuicy  14.08.2018, 12:31

So sehe ich das auch, nur kleine frische da, ich finde Eltern sollten dafür bestraft werden das man ein Kind solche Spiele spielen lässt. Es sollte echt mal kontrolliert werden.

Veloxis  20.08.2018, 17:49
@MondialsJuicy

Ich denke, dass die USK und Pegi mit bedacht etc. kontrollieren und die Altersvorgaben auch mit Sinn begründen. Dennoch kann man niemals pauschal sagen, dass alle unter einem Gewissem alter etwas nicht tun dürfen. Jeder ist anders entwickelt. Ich spiele gerne Shooter und habe kein Problem damit, genausowenig wie meine Eltern. Ich bin davon auch nicht aggressiv, dumm oder ein Amokläufer geworden. Andere hingegen, wie meine Freunde, scheinen dort noch komplett anders entwickelt zu sein. Die spielen aktuell nur Fortnite und FIFA und könnten aktuell kein Spiel spielen, was ansatzweise Gewalt anzeigt. Ich stimme dir zu, dass viele Eltern strenger kontrollieren sollten, denn nur sie wissen was gut für ihr Kind ist und wie weit es entwickelt ist.

MondialsJuicy  20.08.2018, 23:42

Also ich persönlich finde deine Meinung nicht falsch, dein Argument das in Bf & CoD "mehr" erwachsene sind ist auch nicht so ganz richtig.

Das ist jetzt nicht meine Meinung, aber in jedem Spiel sind kleine Trolls unterwegs, ob LoL, wow oder CS:GO & CoD, das ist relativ egal.

Rocket League

dN4rlGamer
Fragesteller

hab ich schon und ist ab 12 ;)