Gibt es ein Unterschied zwischen Final Fantasy 16 USK und die PEGI 18 Version?

1 Antwort

Das sind 2 Unterschiedliche Kennzeichnungen.

Die USK Einstufungen sind rechtlich bindende Regeln, die es in Deutschland gibt.

PEGI hingegen ist eine Altersempfehlung. In den meisten Ländern gibt es so etwas wie die USK oder vergleichbares nämlich nicht. Da ist es dann allein Aufgabe der Eltern auf so etwas acht zu geben. Dafür gibt es dann die PEGI Empfehlungen.

Blondy95
Fragesteller

Also bedeutet das, das beide Versionen im Endeffekt ungeschnitten sind?

Hatte mal ein Spiel das war USK16 die geschnitten war und die PEGI 18 Version nicht.

Toastergrill  23.06.2023, 08:31
@Blondy95

Nein nicht unbedingt. Es soll heißen, dass das zwei paar Schuhe sind. Man kann von dem einen nicht auf das andere schließen, weil diese Bewertungen unabhängig voneinander getroffen werden.

Es müsste sich aber recherchieren lassen, welche Versionen geschnitten sind oder nicht.