PS5 Spiel Death Stranding Director´s Cut?

2 Antworten

Es gibt schon ein paar zusätzliche Inhalte die nicht im originalen Spiel mit dabei ist:

neue Waffen, Ausrüstung, Fahrzeuge sowie neue Modi, Missionen und erkundbare Gebiete, plus eine erweiterte Storyline und Verbesserungen der Benutzeroberfläche, sonst ist das Spiel so weit das gleiche Spiel.

Wenn beide Directors Cut ist dann ist der Inhalt hier auch gleich, nur beim nicht Directors cut normale Death Stranding, ist der Inhalt den ich hier geschrieben habe nicht mit dabei.

Beide haben zwar unterschiedliche Altersfreigabe aber der Inhalt ist hier gleich, zwei unterschiedliche Prüfstellen, pegi ist meistens höher und strenger als die USK Einstufung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

0007000
Fragesteller

Hallo danke für die Antwort jetzt ist aber die Frage warum die usk 16 Version fast die Hälfte billiger ist als die PEGI 18 Version ?

0007000
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ich habe bei Amazon gekauft da war das Spiel ab 18 zu bestellen habe aber ab die usk 16 Version bekommen. Und als ich den Verkäufer darauf angeschrieben habe, antwortete er nur er habe nur diese Version wo ich aber fast 29 Euro bezahlt habe. Abgebildet war aber die pegi 18 Version.

xXxDarylxDixon  03.12.2023, 06:02
@0007000

Normalerweise passiert das nicht, wenn man die pegi 18 version haben möchte und bekommt stattdessen die USK ab 16 und bezahlst am Ende mehr. Allerdings sind die Inhalte gleich bei der Death Stranding Directors Cut. Wo anders bezahlt man für die USK 16 auch mehr als bei Amazon. Bei Media Markt und Saturn kostet die USK 16 version 47€ bist daher immer noch billiger. Amazon Spiele sind da günstiger, kommt auch drauf an woher er die Spiele her sind.

0007000
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Keine Ahnung woher die Spiele sind. Naja ist nur weil ich gesehen habe das die usk 16 fast die Hälfte billiger(waren bei ca 18 Euro) sind als pegi 18 Versionen( knapp 30 Euro .

xXxDarylxDixon  03.12.2023, 06:14
@0007000

Ist es schlimm das du jetzt mehr ausgeben hast? Wie geschrieben sind unterschiedliche händler, schaue ich insgesamt online auf die USK version dann ist der Preis zwischen 18 bis 47€ jeder nimmt da einen anderen Preis für die Spiele.

0007000
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Nein wie gesagt mir ging es mit der Frage darum welchen unterschied zwischen der 16 und der 18 es gibt

Inhaltlich gibt es auch keine Unterschiede. Es sind einfach nur unterschiedliche "Prüfstellen", welche unterschiedlich bewertet haben.

https://www.techbook.de/entertainment/unterschied-fsk-usk-pegi

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.