Jedi Fallen Order mit 14 Jahren spielen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, kann man (Mit Begründung) 95%
Nein, kann/sollte man nicht (Mit Begründung) 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kann man (Mit Begründung)

Hey, ich persönlich finde dass man mit 14 das Spiel spielen kann. Das Spiel ist großartig von der Story, Grafik, Effekten, Details und vorallem wenn du Star Wars magst, aber selbstverständlich ist das Spiel nicht ohne Grund in eine Altersgrenze beschränkt worden. Es werden natürlich Sturmtruppen, Spezies etc. getötet oder auch mal kleine Folter gezeigt; jedoch spritzt jetzt nicht wie in anderen Spielen krass Blut oder der Kopf fliegt ab und so weiter. Natürlich solltest du von Realität unterscheiden oder Schule vernachlässigen, das liegt aber an dir und aufjedenfall finde ich dass man das Spiel mit 14 spielen kann.

lg. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit meiner Kindheit mit Star Wars.
Ja, kann man (Mit Begründung)

Also Star Wars spielen mit 14, finde ich vollkommen akzeptabel.

Bei manchen Spielen ist die Altersbeschränkung sehr wichtig.., Star Wars, so finde ich, fällt da eher raus - bzw ich finde dass man das mit 14 schon spielen kann.

Wenn man sich anschaut was andere spielen oder was in manch Filmen schon gezeigt wird,- zumal die Star Wars Filme ja auch keine hohe Altersgrenze haben. Find ich das ok.

ranger1111  11.08.2020, 22:02

Genau, das ist ja kein Doom oder Quake.

Ja, kann man (Mit Begründung)

Sicher. Warum auch nicht? Die FSK ist eh nur eine Empfehlung und nicht in Stein gemeisselt. Besonders wenn man bedenkt, wie es manchmal zu dieser Empfehlung kommt.

Ja, kann man (Mit Begründung)

Klar geht das. Du bist definitiv alt genug um Fallen Order zu spielen. Heutzutage spielen sowieso alle mit 9 schon GTA V, ob du da mit 14 schon Fällen Order spielst oder nicht kann egal sein.

Viel Spaß beim zocken (Hoffentlich)

Jannes3664665
Fragesteller

Dankeschön!

Ja, kann man (Mit Begründung)

Natürlich. Das ist alles sehr fiktiv. Und sonderlich brutal ist es auch nicht. Mit 14 überhaupt kein Problem. Du legst auch offensichtlich dar, dass du Virtualität von Realität unterscheiden kannst.