Warum ist das so?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprache wird nie aufhören sich zu wandeln. Gerade wenn es um Umgangssprache geht.

Du kannst dich entweder mitwandeln oder es eben nicht tun. Insgesamt würde ich dir aber empfehlen dir mal 'anständige' Sprache anzugewöhnen und mit der Jugendsprache komplett aufzuhören.

Letztens war ich in der Stadt unterwegs und lief an einer Familie vorbei, bei der der Vater den Kindern erklärt hat es sei ihm lieber sie würden 'Wallah' in jedem Satz sagen anstatt elementare Satzbestandteile auszulassen

Hilfe ich will das diese Jugendsprache aufhört sich zu wandeln!

Also ich denke nicht, dass du "seelisch" erwachsener geworden bist. Sonst wüsstest du, dass sich eben auch die Sprache mit dem Leben ständig verändert.

Xyz610
Fragesteller

Das passt nicht zur Frage

Adtzec  22.12.2023, 15:36
@Xyz610

Dass sich Sprache ständig mit dem Leben verändert? Vermutlich stehst du auch zwischen zahlreichen Bäumen und fragst dich noch, wo eigentlich der Wald ist?! :-)

Xyz610
Fragesteller
@Adtzec

Ich habe das aber nicht gefragt. Ich habe gefragt warum ich kein Wort mehr verstehe was meine Klasse redet aber früher habe ich die ja verstanden.