Eine Userin findet es unglaublich affig, wenn ältere Leute noch die Jugendsprache reden?

6 Antworten

Aber wieso sagst sie, dass Menschen mit 25 Jahren nicht mehr jung sind und deshalb die Jugendsprache nicht sprechen dürfen aber wenn sie mal überlegt, haben doch die 20-25 Jährigen die Jugendsprache in der Schule erfunden und gesprochen und sind damit aufgewachsen und die Kinder haben es nachgeahmt also die 12-16 Jährigen und dann sind die älter geworden und haben es weitergeben also wie kann

Eine Sprache wird nicht erfunden, die entwickelt sich. Und zwar nicht nur in der Schule. Und die jüngeren ahmen so was nicht nach, die reden halt auch so und bringen neue Wörter ein. Manchmal ändern sich auch die Bedeutung mancher Wörter.

Ich weiß noch, in den 70ern und 80ern, da war das Wort "geil" von vielen älteren verpönt, weil das Wort damals nur im sexuellen Zusammenhang genutzt wurde (also im Sinne von "scharf, erregt"). Aber nach und nach ging das Wort in den allgemeinen Sprachgebrauch über.

Soweit ich weiß hatte das Wort "f.cken" früher (vor mehreren Jahrhunderten) auch mal eine nicht-sexuelle Bedeutung.

Eine Userin findet es unglaublich affig, wenn ältere Leute, letztlich also über 25 Jahren noch Jugendsprache reden.

Und wenn schon. So hat halt jeder seine eigene Meinung.

Ich persönlich bin auch nicht immer so begeistert von der aktuellen Jugensprache. Ich bin mit Begriffen wie "knorke", "geil", "cool", "Hammer", "hart", "stark" etc. aufgewachsen. Wenn ich Ausdrücke höre wie "nice", "yolo", etc. höre, dann tut mir das auch in den Ohren weh. Aber so hat halt jede Generation ihre eigene Version der Jugendsprache.

Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was andere denken.

Und da sind or beim Thema Rollen, Normen und Erwartungen in unserer Gesellschaft. Gibt vieles im Inet dazu, ist nen ganz nettes Konstrukt :)

ich bin auch der Meinung wie die Userin, dass man sich weiterentwickeln und erwachsen werden sollte, sowohl was Denkstil, Sprachstil als auch Kleidungsstil angeht

ab 25 sollte man das schon erwarten dürfen

JeanPierre1
Fragesteller

Warum weiterentwickeln, wir entwickelten und automatisch weiter ob Du willst oder nicht man muss intelligenter und manchmal reifer oder auch nicht und das mit Sprechstil kannst du kaum ändern, wenn du immer so warst

Tu halt das was dich ausmacht wenn ich es mit meinen worten sagen sollte und bin 25:

Hör halt mucke die ein echter nackenbrecher ist dann kannst halt sick mal was wegzischen egal ob bier oder met aber geht extrem nach vorne wenn du leute hast die echt krass abgehen.

SwagettiY0l0nes  21.10.2018, 01:27

"Hör halt mucke die ein echter nackenbrecher ist dann kannst halt sick mal was wegzischen egal ob bier oder met aber geht extrem nach vorne wenn du leute hast die echt krass abgehen."

Also du bist alt oder ? haha

Ich denke die sogenannte Jugendsprache kann man gerne in bestimmten Teilen bis ins Alter verwenden, wobei paar Begriffe etwas respektlos sind.

Meine Freunde, welche noch keine 60 sind, reden gerne mal mit oder wollen sich nicht ausschliessen lassen von jungen Leuten, wobei je nach Ausmass dir einen Sachen in Kommunikation schon schön peinlich sein können.
Aber solange dies nicht der Fall ist, finde ich es toll, wenn man versucht anzupassen.

Hat nichts mit unbedingt jung sein wollen zu tun, man will nur nicht von der anderen Generation ausgeschlossen werden, was auch wirklich manchmal schon der Fall ist...

Ich sag also: „Rede wie du reden magst, aber bitte bedenke, manche Sachen sind nicht dein Ding, diese solltest dir nicht selbst aufzwingen, sonst verlierst du deine Individualität als Person.“