Sind in der Sauna größtenteils nur alte Männer?

16 Antworten

Ja, es kommt bestimmt auf die Sauna an, aber alte Menschen (so alt, dass man annehmen könnte, sie seien Rentner) bilden würde ich sagen im Schnitt mindestens 50 % der Besucher.

Unter 20 ist ganz selten. Geschätzt unter 5 %

Treffe da auch viele jüngere bin selbst 19

Nein.

Es gibt zudem nicht "die Sauna" sondern unzählige verschiedene mit unterschiedlichem Publikum.

In den Saunen wo ich bisher war, gab es Männlein und Weiblein in allen (erwachsenen) Altersklassen.

Wenn ich so eine Frage lese, dann zucke ich immer zusammen, denn ich gehe grundsätzlich nur in die Sauna zum Entspannen und wohlzufühlen. Das bedeutet, dass neben mir sitzen kann wer will, dick, dünn, hässlich, jung, alt, gross, klein, ja sogar behindert oder vital, es ist vollkommen gleich! Wer gerne in die Sauna geht und genauso tolerant gegenüber den anderen Mitsaunierern ist, der ist in meinen Augen ein echter Saunafan und hat verstanden worum es geht in einer Sauna.

Wer in die Sauna geht um neue Leute kennenzulernen, zu Daten oder um sich zu vermehren, der hat die Sauna leider nicht verstanden.

Das Durchschnittsalter der Saunagäste deutschlandweit ist etwa bei 50 Jahren, eher aufwärts. Je nach Anlage sind dort mehr oder weniger Pärchen (zum Beispiel Erding Therme) oder grosse oder kleine Anlagen. (Saunatourismus) Aber grundsätzlich würde ich mit Freunden in die Sauna gehen, aber ich würde niemals! meine Saunagänge von anderen Saunagästen abhängig machen, es wäre mir schlicht egal ...

So solltest Du als Saunagänger auch denken. Sei tolerant den anderen gegenüber, denn das möchtest Du auch von den anderen erwarten. Vergiss die Spüche über "alte Säcke schauen in der Sauna..." , es ist schlicht falsch!, bis auf natürlich sehr wenige Ausnahmen.

Und ich würde mich freuen, wenn Du das Durchschnittsalter der Saunagäste nach unten orientierst und tolerant und vorbildlich Saunierst!

Das wünschen Dir die Saunafans!

LG saunatom (saunafans de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

ForEverAlone420
Fragesteller

bist du auch in diesem komischen saunafans forum?

saunatom  20.07.2022, 04:11
@ForEverAlone420

Dem einzigen "KOMISCHEN" habe ich gerade geantwortet.
Aber was hat das mit Deiner Frage zu tun?

ForEverAlone420
Fragesteller
@saunatom

weil du es in deiner antwort geschrieben hast. Kennst du noch ein gutes saunaforum? das saunafansforum hab ich mir schon angeschaut aber das sieht so aus als wäre es seit 20jahren nicht geupdatet worden...

saunatom  21.07.2022, 02:43
@ForEverAlone420

Das "Update" bezieht sich auf das Outfit und nicht deren Inhlat.
Wenn Du also eine gezielte Frage eine passende Antwort suchst, dann schaust Du also zuerst ob die Frage im richtigen Style und passendem Outfit gestellt wurde?
Das! ist der Unterschied. Die meisten anderen Besucher scuhen eher nach einer passenden Antwort. :-)

ForEverAlone420
Fragesteller
@saunatom

das mag sein, aber dieses forum ist echt hässlich...

gibt es denn wirklich kein gutes deutschsprachiges saunaforum?

saunatom  21.07.2022, 17:40
@ForEverAlone420

Nein es ist DEINER MEINUNG nach Hässlich.
Das sehen tägliche 500 Besucher im Sommer und 2000 im Winter etwas anders als Du. Wenn es Dir nicht gefällt, bleib einfach weg und such mal nach Alternativen, schreib mir Bescheid, wenn Du eine ähnliche Seite mit der Menge an Content gefunden hast.... da bin ich echt gespannt.
Solange werden wir uns dann weiter in diesem Forum informieren. ;-)

saunatom  21.07.2022, 17:51
@ForEverAlone420

gäääähn... wird langweilig.
Darum ist dies mein letzter Kommentar dazu, sonst müsste ich mich noch tiefer in Dein Niveau begeben, das stellen wir hiermit ein... . BYE BYE