Warum ist das Outing so befreiend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Wenn man sich outet (ist jedenfalls bei mir so gewesen) befreit einen das; so als würde eine Last von den Schultern fallen.

Oft ist es ja so, dass einem das Geheimhalten der eigenen sexuellen Orientierung/ Geschlechtsidentität schwer fällt.

Es freut mich für dich, dass du dich der Person öffnen konntest! Viel Glück auf einem Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Hey!

Ein Outing kann als befreiend empfunden werden, da man sich nun nicht mehr verstecken muss.

Die Langform von Outing oder Coming Out ist ja "coming out of the closet", also "aus dem Schrank raus kommen".

LG
Hayden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Queer 💛

Weil man darauf stolz ist, dass man sich selbst überwunden hat, über diese Grenze zu gehen und zu sich und seiner Lebensform zu stehen.

Gratuliere zu deinem Erfolg.

Alles Gute für dich.