Warum ist das Leben so scheiße?

9 Antworten

Ich glaube das ist Ansichtssache. Ich glaube auch, dass es sehr viel mit Geschehnissen und Gedanken zu tun hat sowie mit Dingen die einen geprägt haben. Aber das kann man bestimmt ändern und die Ansicht oder die Denkweise ändern. Wenn du es ganz stark willst, dann wirst du es auch schaffen. Des weiteren gehört Leid mit zum Leben aber man kann das Leider lindern oder mit schönen Dingen übertrumpfen. Achja und es gibt immer einen Grund zum Leben, auch wenn dieser Grund nur winzig scheint. Er ist da und für diesen lohnt es sich zu kämpfen. Was auch immer bei dir los ist, ich wünsche dir, dass das bald wieder besser wird und du die Kraft und Energie hast die schönen Dinge, die Sinn und fröhlich machen siehst.

Du hast die Realität erblickt, Gratulation. Wir werden geboren, gehen zur Schule, Ausbildung/Studium, arbeiten bis zur Rente, werden krank und sterben. Neben diesen nervigen Sachen, die jeden betreffen trifft man sich mit Freunden (wenn man überhaupt welche hat & die mit einem was zu tun haben wollen und nicht nur so tun), macht Sport wenn die Gesundheit es erlaubt, geht essen, macht Urlaub und unternimmt andere Aktivitäten, wenn es finanziell geht und so jedes Jahr. Es haben hier viele geschrieben, dass du in einer depressiven "Phase" steckst (Ich hasse dieses Wort). Es ist keine Phase, sondern Fakten. Das Leben ist nun Mal für manche scheiße. Trauma, Ängste, Panikattacken, paranoide Störungen etc. was es nicht alles gibt und wenn man dazu auch noch physisch krank ist und ständig Medikamente schlucken muss ist es auch so wie du es sagst, scheiße. Du kannst versuchen was daran zu ändern, indem du dich in verschiedenen Sachen ausprobierst, Sport, Hobbys etc. Versuch neue Leute kennenzulernen und wenn die dich enttäuschen, dann waren die es nicht wert. Dasselbe auch bezüglich Beziehung. (spreche hier aus Erfahrung)

Ich selbst sehe den Sinn auch nicht und bin nur aufgrund meiner Eltern noch hier, heißt aber nicht dass du denselben Weg wählen sollst. Man hat in der Regel die Möglichkeit zu entscheiden in welche Richtung das eigene Leben schlagen soll und ich wünsche dir auf diesem Weg viel Glück. Falls du irgendwelche Fragen haben solltest kannst du mich auch privat anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht macht es gerade für dich keinen Sinn ich habe selbst 6 Jahre schwerste Depressionen hinter mir und auch noch nicht komplett beendet ich war wirklich am Tiefpunkt meines Lebens

Doch ich habe in der Klinik und auch generell gelernt das du nicht an den schlechten sondern an den guten Dingen in deinem festhalten sollst (Freunde,Familie,Vielleicht eine Beziehung)

Wenn du zur Zeit für keines der vielen Optionen bereit bist würde ich dir raten Dir Hilfe zu suchen es ist nichts wovor man sich schämen müsste☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das stimmt schon. Heute besteht das Leben nur noch aus einem einzigen Beliebtheitswettbewerb, mit den ganzen sozialen Medien und alles und jeder ist so oberflächlich. Aber es wird sicher auch eine Zeit kommen, wo es dir besser geht und du sicher eine andere Sicht hast.

„Das Leben ist das, was man daraus macht.“