Warum ist auf meinem iPad iMessage installiert?

Ich habe ein iPad Air erster Genneration

2 Antworten

iMessage schreibt man mit seiner Apple ID E-Mail, dazu braucht man keine Telefonnummer.

Man kann iMessage auch über seine Telefonnummer schreiben, was beim iPhone standardmäßig so eingestellt ist. Wenn man ein iPhone hat, kann man die Nummer auch auf allen anderen Apple Geräten für iMessage verwenden. Außerdem werden SMS weitergeleitet und man kann sie von jedem Gerät aus über das iPhone schreiben.

Unter Einstellungen > Nachrichten kann man einstellen von welcher E-Mail oder Telefonnummer man iMessage senden und Empfangen möchte.

Bei WLAN geht jeder Messenger. Für WA kannst Du eine Festnetznummer verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung