Kann man mit einem ipad SMS verschicken?

7 Antworten

das geht mit der Appel ID du hast vermutlich bei deinem iPhone bei imassage eine Nachricht verschickt und nachdem du ja dieselben Apple ID warscheinlich hast kam es dort auch an aber SMS kannst du mit einem iPad nicht versenden (finde ich auch schade) viel spaß mit deinen Äpfeln noch :);)

Hallo blaupunkt :-)

Nein, SMS kannst du mit deinem iPad nicht versenden. Es gibt aber die Möglichkeit (wie hier schon ein User erwähnte) Nachrichten über iMessage zu versenden, das geht allerdings nur von Apple zu Apple Produkten.

Natürlich kann auch auf dem iPad SMS empfangen und gesendet werden.

z.B. SMS Gratis, Skype, usw.

Und der Provider kann dir auch immer eine SMS schicken. Das passiert dann wenn eine fehlerhafte Einstellung von dir vorgenommen wurde.

Und es gibt auch Webseiten die kostenlose SMS-Versand anbieten. Google mal nach free sms.

Ansonsten in die AppStore suche SMS.

Auch Telefonieren mit iPad ins normale Netz ist sogar weltweit kostenlos möglich.

ludpin  17.11.2013, 12:41

Nachtrag ! Gerade getestet.

Kostenlose SMS und Telefonieren geht mit der App** CallsFreeCalls**.

Korrekte Eingabe der Tel.nr. Ländervorwahl z.B. +49 dann Vorwahl ohne 0 + Rufnr.

Bei SMS, SMS sent from nichts eingeben, wenn nur verschickt wird. Wenn aber auch empfangen werden soll, kann man eine Nr. kaufen. Entweder durch abarbeiten von Werbeseiten/Apps oder durch bezahlen von 4,50€.

Nein, echte SMS nicht. Zu anderen Nutzern von Apple-Geräten können aber Nachrichten verschickt werden (Apple nennt das iMessage).

Ja 1. wenn du über iMeassege auf dein anderes Apple gerät schreibst oder wenn du eine sim karte einfügst :)