Warum ist 1,73 für einen Mann klein, ich fühle mich wohl?

16 Antworten

Das ist alles eine Betrachtungssache. Auch der Mann mit 1,85 m Größe muss zu dem mit 2,02 m hochschauen und der mit 2,02 m zu dem mit 1,85 m runter.

Männer mit einer Größe von 1,65 m wünschen sich heimlich, wenn sie dich sehen, dass sie zumindest DEINE Größe hätten, um größER zu wirken.

Der Mann mit der Größe von 2,02 m flucht bei jedem Türrahmen, wenn er wie eine Giraffe erst den Kopf senken muss, um nicht anzustoßen oder in ungewohnter Umgebung (z. B. bei Besuch in einer Dachwohnung mit Schrägen) beim Aufstehen mit dem Kopf gegen die Schräge dotzt.

Nun kannst du es dir aussuchen, ob du dich bemitleiden oder dich glücklich fühlen willst! Denke dabei nur mal an den Kauf von Kleidung, Autos und Schuhen. Du findest schneller Klamotten in deiner Größe als der "Riese", der dann oftmals gar nicht die Auswahl hat, sondern DAS nehmen muss, was in seiner Größe da ist!

Die Durchschnittsgröße von Männern in Deutschland beträgt 1,8 Meter, wirklich klein bist du also nicht. Vielleicht bist du einfach von eher größeren Menschen umgeben. Aber solange du dich damit wohl fühlst besteht kein Grund zu Sorge.

Weil die meisten Mädchen zu ihrem Partner hoch gucken möchten und nicht runter xD

Egal was andere denken, du fühlst dich wohl.

Die einen mögen große, die anderen glänzen damit etwas kleiner zu sein (1,73 ist ja nun auch nicht mini) und andere sind nicht du.

Bilde dir dein Umfeld nach deinem Geschmack und nicht nach Mainstream.

Alles Gute!

Hallo.

Die Männer sind seit 1966 etwa  10-20 cm länger geworden.
Ich war 1966 bei der Bundeswehr mit 1,83 der 3. Längste der Kompanie.
Meine beiden Söhne sind 1,95 etwa gleich.
Die Längste Frau die ich als Taxifahrer oft gefahren habe war 2, 14 lang..
Sie brauchte mir beim2. Mal keine Adresse mehr sagen.
Wenn man in Richtung Holländische Grenze fährt alle  wesentlich kleiner auch die Schuhe ab Größe 36 für Männer.

Das sind alles Sachen aus verschiedenen Sichtweisen.

LG und alles Gute aus dem Oldenburger Münsterland.