wie fühlen sich große männer?

13 Antworten

nun, ich bin knappe 1.94m, aber überlegen fühle ich mich nie, denn wie schon hier in einer antwort steht mit einem gezielten schlag, fällt jeder baum;)

Es ist manchmal etwas komisch mit "kürzeren" Menschen zu reden, das liegt aber einfach daran dass einem nach einer weile der Nacken schmerzen kann^^ aber das gibt einem noch lange nicht das gefühl von überlegenheit oder dass man "auf andere runter schaut", man ist einfach grösser obwohl man effektiv auf andere runterschaut...

was im alltag aber müsam ist sind sachen wie, alte häuser, sich ständig zu ducken ist überausmühsam, was jedoch noch schlimmer ist, sind Kleider zu kaufen z.B. schuhe (48),T-Shirts oder Jeans...

In einem normalen laden hat man die wahl zwischen 2 oder 3 paaren, nicht hundert, ausser man geht in einen speziealladen, aber zum einen gibt es sowas nicht gerade oft zudem meistens nicht gerade in meiner nähe.

Fragevonmir3  23.12.2017, 05:40

Schlimm sind noch normale Bettdecken. Da Frieren meistens die Füße weil sie unten raus schauen. Wenn ich im Urlaub fahre nähme ich immer meine eigene in Überlänge mit sieht zwar blöde aus beim Zoll oder wenn die Putzfrau das Zimmer sauber macht, aber was soll man machen.

Ich bin 1,94... Fühle mich deswegen jetzt nicht anderen überlegen oder so. Muss auch sagen, dass einige in meinem Freundeskreis auch in etwa die Größe haben. Generell merke ich nicht, dass das ungewöhnlich wäre. Allerdings habe ich immer ein komisches Gefühl, wenn ich neben einem stehe, der größer ist als ich und ich zu der Person auf schauen muss^^... ist ungewöhnlich.

Man hat die Übersicht in der Volksmenge... Und man wird weit mehr aggressiv "angemacht" von "kleinen" Lauchs wie der Durchschnitt! Das legt sich zum Glück dann so mit 30 Jahren. Und auffallend viele sehr kleine Frauen stehen auf überdurchschnittlich Grosse! Man kriegt öfters mal einen unerwarteten, brutal harten Schlag auf den Kopf, weil die Türzarge nur 190cm hoch ist, oder ein Unterzug Balken in einem alten Haus definitiv nicht für Menschen über 180cm gebaut wurde.. Also ich war schon mehrfach K.O. desswegen:-)

Es fühlt sich seltsam an, wenn man grösseren Menschen begegnet und man hinauf, statt hinunter schauen muss beim Reden. Kleiderkaufen ist eine Qual - Alles was einem gefällt gibt es nicht in der richtigen Grösse und Ärmel sind definitv immer zu kurz! - Und was passt, muss man kaufen, weil es nichts anderes passendes hat.

Stühle, Tische, Desktops... alles ist 20cm zu tief und man wird ständig an seine schlechte Postur erinnert (krummer Rücken) welchen man sich über die Jahre angewöhnt hat, um nicht mit dem Kopf irgendwo anzuschlagen.. usw...

aber es hat natürlich auch viele Vorteile über 190cm zu sein.

Größere Menschen haben nicht so ein starkes Nervenkostüm und sind schneller verunsichert und haben weniger Selbstvertrauen. Kleine Dicke sind intelligenter. Dafür sind große Menschen gutmütiger, liebevoller und eben stärker und ziehen auch sofort alle Aufmerksamkeit auf sich. -> Giftzwerg -> Gentle Giant

XY123XY123  23.12.2017, 08:24

Und Leute, die sich JackClark nennen, denken in Schubladen.

JackClark  23.12.2017, 08:28

Ja, wat denn sonst oder willste alles auf dem Boden liegen lassen? Bevors jetzt Neujahr wird, sollte man da schon mal was aufräumen, was soll den sonst die Mutti denken?