Frage von PeterDede, 134

sind 1,74 cm eigentlich groß?

Ich bin männlich ( Deutsch) und nur 1,74 cm groß. Ich wäre früher immer gerne so über 1,80 - gebe mich aber nun damit ab!!! Ist meine Größe klein oder noch normal??

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe & klein, 60

Hallo! Zunächst fehlt hier das Alter.  Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig, bis dahin geht noch was. 

Aber mal Statistik : Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm  - + _ 10 cm ist Normalgröße und da bist Du dicke drin. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. 

Tom Cruise misst übrigens 1,70. Alles Gute.

Antwort
von grafhh, 81

Im Zeitraum 19-21j hört das Wachstum in der Regel auf, 174cm ist etwas unter dem nationalen Schnitt aber nicht weit (177-180cm) also ist alles noch im normalen Bereich.

Antwort
von isabel77, 56

1,74 m ist für einen Mann nicht groß, aber auch nicht zu klein, sondern völlig normal und durchschnittlich - also nichts, worüber du dir Gedanken machen musst. Und die meisten Frauen sind doch eh kleiner, also passt doch alles. 

Antwort
von sebbiyo, 76

Du bist überhaupt nicht klein! Klar, es gibt viele Menschen auf der Welt, die größer sind (aber das gibt es immer). 

Viel wichtiger ist die Haltung. Achte darauf, dass du aufrecht gehst und dann wirkst du gleich viel größer. 

Antwort
von N3kr0One, 66

Also das ist schon ARG bedenklich...ich frage mich gerade, wie du die Tastatur bedienst.
1,74cm? damit bist du kleiner als ein Euro-Stück.

Ok, Spaß beiseite. Der Bundesdeutsche ist 1,77m groß bzw. 177cm, also liegst du da ein bisschen unter dem Durchschnitt. 

Antwort
von MrsNoname74, 51

Von deinem Gewicht abhängig (was du hier nicht schreiben solltest!).Ich bin 13, Mädchen und 1,82 groß...zu groß ist echt nicht schön ! Aber deins geht doch.Man braucht halt nur genug Selbstbewusstsein

Antwort
von HappyLanding, 42

Glaub mir, dir gehts damit besser als es mir mit meinen 1,92 geht !

Je größer du bist, desto mehr Nahrung musst du zu dir nehmen um nicht wie ein Ast auszusehen.

3000 kcal reichen mir täglich nicht ! Ich glaube es ist besser kleiner zu sein als 2 meter groß und nur 80 kg schwer !

Mach dir keinen Kopf
LG

Antwort
von Nevron, 78

Völlig normal. Ich bin 1,76. Warum ist das so wichtig? Wenn es um Frauen geht - denen, wo das wichtig ist, sind in der Regel sowiso oberflächig ;)

Antwort
von Shany, 65

Kennst Du nicht KLEINE ganz Gross?:-) Der Charakter muss stimmen oder?:-)

Antwort
von something, 54

Ist doch vollkommen in Ordnung. Was ich jetzt als 'klein' bezeichnen würde ist das nicht. Ich finde um sowas solltest du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von Bambi201264, 46

Du bist bestimmt der grösste Zwerg der Welt :)

Und ich bin der kleinste Riese der Welt ! (1,58 m) :)

Antwort
von nebulo13, 30

Für den Normalbürger bist du normal groß. Für eine Frau auf Partnersuche bist du zu klein und nicht mal mehr männlich, denn laut deren Defintion fängt Mann erst bei 1,80m an. (Quelle: selbsterhobene Statistik)

Antwort
von thefreack03, 68

Normal, wenn du noch nicht 21 bist wirst du wohl noch wachsen. 

Antwort
von duftkerze123, 52

normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community