Warum isst mein Hund Restessen vom zweithund?

5 Antworten

Dein Ersthund frisst das Fressen von deinem Zweithund weil er es kann und weil weder du noch dein Zweithund etwas dagegen tun. Bei meinen drei Hunden gilt die Regel, dass jeder sein Fressen in Ruhe fressen darf und keiner vom anderen klaut. Das regeln aber nicht meine Hunde sondern ich. Reste gibt es hier aber und die Näpfe werden immer leergefressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Verfressen eben

Ist fast jeder Hund

Fuchsbutter  29.08.2022, 11:13

Dann würde das Tier sein eigenes Futter auch fressen, tut es aber nicht.

Dann hat sie wohl noch Hunger. Meine Katzen machen das auch so, wenn eine von ihnen ihr Futter nicht ganz auffrisst

AdaCheen
Fragesteller

Achso Entschuldigung, ich hätte noch hinzufügen müssen, das sie ihr eigenes Futter garnicht isst, sondern wartet bis die kleine fertig ist und dann nur die Reste isst.

Das ist ganz normaler Futterneid, am besten stellst du die Reste weg damit sie nicht zu Fett wird.

Möglicherweise hat das erste Tier eher einen unsicheren Charakter. Es verlässt sich darauf, dass der Rudelführer weiß, welche Dinge essbar sind und welche nicht. Dementsprechend ordnet es sich in die Rangordnung ein und frisst auch erst dann, wenn es selbst an der Reihe ist.

Du kannst den Napf dann evtl. nochmal nachfüllen, damit das zweite Tier auch genug bekommt.