Ersthund leckt Zweithund trocken?

2 Antworten

Das ist einfach ein Instinkt. Der Ältere kümmert sich um den Welpen. Das er ihn nicht nach dem baden im Meer ableckt hat den Grund das es Salzwasser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Je nachdem, wie der jüngere Hund reagiert würde ich das als freundschaftliche Geste deuten und laufen lassen. Zwei meiner Hunde schlecken dem dritten die Ohren und die Augen sauber. Der dritte mag das nicht unbedingt, lässt es aber über sich ergehen. Wenn dein jüngerer Hund gestresst wirkt würde ich es abbrechen.

Normalerweise pflegen sich Hunde aber selber und lecken sich die Pfoten trocken.

Maximus710
Fragesteller

Der Jüngere scheint es zu geniessen. Legt sich ihn, streckt sich und lässt sich abtrocknen