Warum interessiert sich keiner für mein Leben?

10 Antworten

Es interessiert sich auch niemand für mein Leben, was mich auch nicht stört. Daher sehe ich auch keinen Grund, mich für das Leben von jemand anderen zu interessieren, so kenne ich mit der betreffenden Person nicht zusammen bin.

Ich würde es eher als seltsam ansehen, wenn sich jemand für mein Leben interessieren würde, es sei denn ich wäre mit der Person zusammen. Daher würde ich es auch bleiben lassen, mich als Single für das Leben anderer Personen zu interessieren, denn es geht mich schlichtweg nichts an.

Klar kann man auch Freunde haben und solche habe uch auch, aber wenn ich mich direkt für ihr Leben interessieren würde, was für mich mehr bedeutet, als gut mit ihnen befreundet zu sein, käme mir das schon befremdlich vor.

Wenn du im echten Leben auch so wortkarg bist, kann ich das Desinteresse fast schon verstehen.

Wer mag anderen alles der Nase ziehen - wohl kaum einer.

Gute Frage. Von wem erwartest du denn, dass er sich für dein Leben interessiert? Wenn sich von deiner Familie niemand für dich interessiert, ist das schon eigenartig, aber es kommt vor.

Von Fremden hingegen kann man das auch nicht erwarten, es sei denn, man hat die gleiche Lebenseinstellung und die gleichen Interessen.

Das kann man anhand eines Satzes nicht beurteilen, ohne dich nur ansatzweise zu kennen.

Wenn sich jemand für dein Leben interessieren würde, hätte er/sie sehr viel Zeit.