Warum interessieren sich Männer für andere Frauen, obwohl sie angeblich ihre Freundin lieben?

13 Antworten

Ach dieses leidige Thema kenne ich :)

Ich frage mich das auch sehr oft. Ich denke, es liegt daran, dass Männer eigentlich in ihrem Inneren sehr unsicher sind, und daher mehr als nur die Bestätigung von Ihrer Partnerin brauchen.

Sprich, eigentlich ist es sehr einfach. Als Frau sucht man und strebt ständig nach der Sicherheit die tollste Frau und der besonderste Mensch zu sein, diese Sicherheit suchen wir als Frauen immer in unserem Partner. Dieses Verhalten ist mir selbst bei mir stark aufgefallen. Man möchte eigentlich immer die Bestätigung und Sicherheit haben, dass man geliebt wird und das auch für immer ist, diese Sicherheit sucht man sich bei seinem Partner.

Mir ist aufgefallen, dass Männer eigentlich gleich gestrickt sind, mit dem einzigen Unterschied, dass Männer sich diese Sicherheit gerne von "außen" holen, bzw. diese Bestätigung für sie "aussagekräftiger" ist, wenn sie von "außen" kommt, als von der Partnerin.

Als Frau zweifelt man gerne an seinem Marktwert und möchte deshalb so oft wie möglich hören, dass der Partner einen liebt, das sich nicht ändern wird und und und ...

Als Mann zweifelt man sicherlich auch an seinem Potential, Marktwert, Selbstwert etc. Nur holen Männer sich gerne ZUSÄTZLICH diese Bestätigung auch von außen, indem Sie es einfach gerne spüren/haben wollen, dass auch andere Frauen noch potientielle Interessentinnen sind.

Sie überspielen ihre eigentliche Unsicherheit und sind permanent auf der Suche nach Bestätigung, die für sie eben "mehr zählt" wenn sie diese von unbekannten bekommen. Da sie sich zumal vermutlich denken, ja dass meine Partnerin mich liebt und mich toll findet, weiß ich ja weil sie ja mit mir zusammen ist. Sie wollen das aber auch noch bestätigter bekommen, indem sie sozusagen "ihren Marktwert" testen.

Von dem her denke ich, dass man das als Partnerin eventuell manchmal überinterpretiert (kommt natürlich immer auf die Beziehung und auf die jeweilige Situation an).

Denke aber, dass da meistens nichts dahintersteckt, als bloße Unsicherheit und das Bedürfnis nach MEHR Bestätigung, die für Männer dann doch mehr zählt, wenn es von außen kommt. Was jedoch nichts mit der Beziehung zu tun hat.

So sehe ich das :)

hmm weiß nicht du schaust doch bestimmt auch mal wenn ein netter Typ vorbeiläuft das hat nix damit zu tun ob man glücklich ist... kommt jetzt jetzt halt auch darauf an inwieweit Interesse an andren Frauen besteht...

Diese Männer wollen wahrscheinlich ihre Freundinnen nicht verletzen und mit ihr Schluss machen… Sie machen das eigentlich nur aus Mitleid;)

Manchmal darf man schon hinschauen. Aber wenn das jemand ständig macht, ist das "Angeblich" ist nicht ganz echt.

Weil der Mensch (Mann) von Natur aus kein monogames Wesen war, ist und auch niemals sein wird.

Wir haben immer noch den aus der Steinzeit kommenden Urinstinkt, so viele Frauen wie nur möglich haben zu müssen, um den Erhalt unserer Art nach Kräften zu sichern in den Köpfen einprogrammiert.