Wieso gucken Frauen oft verführerisch und fliry wollen sie damit Aufmerksamkeit und checken ob sie den Ansprüchen der Männer genügen?

6 Antworten

  • Flirten ist sozial akzeptiert und erlaubt, zumindest wenn man nicht vergeben ist. Vielen Frauen bringt es wohl tatsächlich einfach Spaß zu flirten und zu schauen, bei wem sie Chancen hätten. Manchmal bringt auch einfach nur das Spiel Spaß, selbst ohne Hintergedanken.
  • Sicherlich kommt es vor, dass der eigene Marktwert gecheckt werden soll. Etliche Frauen bilden sich was drauf ein. Ich würde das aber nicht als die Mehrheit sehen, sondern eher als größere Minderheit der Frauen. Es haben faktisch ja auch nicht alle Mädchen so einen hohen Marktwert.
  • Bedenke, dass viele Mädchen sicherlich DICH checken und nicht nur gecheckt werden wollen. Es ist keine Einbahnstraße. Im Gegenteil, letztlich sind es die Frauen, die die Wahl treffen.

Genau anders herum: Was auf dich 'verführerisch' wirkt, könnte umgekehrt ein amüsierter Blick der Mädels sein, die DICH abchecken, ob du IHREN Ansprüchen genügst - sieh es lieber so herum!

Ihr amüsiertes Lächeln dürfte wohl genug aussagen.... da geht es um DEIN Aussehen und DEINEN Marktwert: Überheblichkeit und Selbstüberschätzung turnen dabei nun mal ziemlich ab.

Arbeite an deiner Kommunikation!

Flirten macht Spaß, es stärkt das Selbstwertgefühl, und es gibt ein Erfolgserlebnis.

Es lebe das Pauschalurteil. Es lebe die Schublade. Es zeigt sich, dass Du vermutlich nur bestimmte Typen von Frauen kennst oder selektiv wahrnimmst, insofern sagt diese Frage mehr über Dich aus als über die Frauen...

Dieser Eindruck kann auch täuschen.