Wie testen Männer ihren Marktwert?

6 Antworten

Also ich denke mal das Männer nicht bewusst ihren Marktwert testen wollen sondern das kommt eher zufällig. Für uns Männer ist das natürlich interessant wenn man merkt wie Frauen einen anschauen und das über eine längere Zeit ( Restaurant usw.) Interessant ist es auch wenn es bei der Arbeit Situationen gibt wo man einfach merkt das da eine Frau ist die einen Interessant findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche Flirts!
RoseaCaelum
Fragesteller

Also entwickelt sich so etwas zufällig und es ist quasi wie ein Reiz das man darauf reagiert.

Motobiggi31  17.04.2023, 21:16
@RoseaCaelum

Ja genau. Wenn mich eine Frau interessant findet und ich sie auch ist da schon ein gewisser Reiz vorhanden.🤣

RoseaCaelum
Fragesteller
@Motobiggi31

Ja ok 😂 mich würde halt interessieren ob das zur Unterhaltung dient oder ob du dir dann mehr Gedanken darüber machst, weil wenn eine andere Frau Interesse zeigt, aber du keine interesse an ihr hast würdest du dann genau so reagieren ? Oder würdest du klare Grenzen versuchen zu vermitteln ?

Als Mann spielt ja nicht ausschließlich das Aussehen eine Rolle, ist ja so wie die Eintrittskarte aber dann kommen viele weitere Faktoren die eine Rolle spielen.

Der wirkliche Marktwert ist also je nach Perspektive anders und je nach Frau..

Wenns die reine Optik, der 1. Eindruck ist vermutlich Instagram und Online-Dating.. aber das ist halt Online, weniger umfangreich als im echten Leben, obwohl es natürlich auch etwas aussagt

RoseaCaelum
Fragesteller

Passiert das bewusst, dass man danach strebt oder ergibt sich das ?

Wäre das in einer Beziehung dasselbe Prinzip dann bei dir ?

Anon99999  17.04.2023, 00:52
@RoseaCaelum

Wie was passiert bewusst? Dass Männer ihren Marktwert abchecken wollen?

RoseaCaelum
Fragesteller
@Anon99999

Ja genau, dass man sich in einer Situation denkt wie gut komme ich eigentlich bei ihr an z.B.

Anon99999  17.04.2023, 00:57
@RoseaCaelum

Häh na klar das fragen sich manche Männer jeden Tag 🤣 manche richten gefühlt ihr halbes Leben danach, Sport, Karriere, Style etc nur um gut gefunden zu werden von attraktiven Frauen

RoseaCaelum
Fragesteller
@Anon99999

Haha ja hab ich gerade selber gemerkt, dass macht eigentlich ja jeder, weil man anerkannt werden möchte. Ich möchte halt verstehen wo die Grenze zwischen ich teste wie gut ich ankomme bei jemanden und ich habe wirkliche Interesse an der Frau. Ich finde das sehr schwierig zu durchschauen :/

Anon99999  17.04.2023, 01:05
@RoseaCaelum

Das ist völlig egal solange du nicht die typische passive Haltung die Frauen antrainiert wird einnimmst, dieses ich hoffe er macht den 1. Schritt und wählt mich aus.. du hast Interesse, handel danach und warte nicht bis er ankommt, warum solltest du, willst du ihn nur täglich fragend angucken

RoseaCaelum
Fragesteller
@Anon99999

Also wäre er nicht in einer Beziehung, wäre das tatsächlich eine Option 😅

Hallo RoseaCaelum,

da ich so einen Schwachsinn wie "Marktwert" und "Ratings" nicht unterstütze, das ohnehin Unsinn ist und ich Menschen nicht "danach" beurteile oder selbst danach beurteilt werden möchte, mache ich mir darüber keine Gedanken.

Meinen Marktwert können doch Dritte, die mich nicht kennen, ohnehin nicht rein durch irrelevante Ansichten und Oberflächlichkeiten beurteilen. Also, was bringt es mir dann? Dahingehend teste ich da auch gar nichts. Indirekt fällt es mir schon auf, wie andere Konkurrenten einen anschauen, reagieren, agieren und interagieren. Auch, ob und wie Frauen handeln und reagieren. Da kann ich zwar auch vermuten, aber es ist mir dann doch unterm Strich egal.

Ich bin ein Mensch, mehr brauche ich nicht. Ich bin anständig, ordentlich, gebildet, ein bisschen schlau, nett, höflich, respektvoll, loyal, treu, neutral usw. Das ist "ausreichend" und sollte "normal" + die Basis sein. Wer das nicht erkennt oder vorab nicht "prüft", anhand anderer irrelevanter Dinge einen Menschen in Schubladen steckt, ist sowieso unten durch und hat sein eigenes Leben nicht im Griff.

Man muss das doch auch einmal logisch betrachten. Nehmen wir einen sexy Typen oder eine sexy Frau, die angeblich "deswegen" einen hohen Marktwert hat. Wie dumm ist denn diese Person, die meint, dass das relevant ist? Und wie dumm sind anderen Menschen, die meinen, dass diese Person so gut "deswegen" ist? Unlogischer geht es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Männer testen ihren Marktwert nur sehr selten. Das liegt aber eher daran, dass Frauen schauen, ob jemand von anderen Frauen als attraktiv empfunden wird. Und der Beweis dafür ist meistens eine Beziehung mit einer Frau. Also kann man da auch nicht viel "testen", wenn Fremdgehen oder stetige Partnerwechsel keine Optionen sind.

RoseaCaelum
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊

Also kann man als Frau davon ausgehen, dass ein Mann der auf sich aufmerksam macht mehr von einen möchte als nur zu gucken ob er gut ankommt?

oopexpert  17.04.2023, 23:53
@RoseaCaelum

Nein, kann man nicht. Frauen werden meistens nur von denselben Männern angesprochen, den Playern, diejenigen, die darin geübt sind Körbe zu kriegen ODER grundsätzlich erfolgreich sind. Nur in 20% der Fälle kann man etwas Ernstes vermuten.

Nur so ist zu erklären, warum es bei Männern UND bei Frauen eine statistische Verteilung zu den Extremen gibt, die bei Männern extremer ausgeprägt sind.

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/psychologie/unterschiede-bei-der-anzahl-der-sexualpartner-bei-frauen-und-maennern-13372593

Im Schnitt haben zum Beispiel Briten 14 unterschiedliche Partner gehabt. Blöderweise ist die Verteilung so, dass 80% wesentlich weniger als 14 Sexualpartner hatten und 20% exobitant mehr als 14. Insofern kann man meistens davon ausgehen, dass da nicht Ernstes hintersteckt.

RoseaCaelum
Fragesteller
@oopexpert

Ist ja nett von dir, dass du das ganze so aufführst, aber Studien sind im Vergleich zu eigenen Erfahrungen unpersönlicher. Mir würden eigene Erfahrungen mehr helfen. 😄

oopexpert  18.04.2023, 00:55
@RoseaCaelum

"Mir würden eigene Erfahrungen mehr helfen. "

Was für ein Problem möchtest du denn lösen?

RoseaCaelum
Fragesteller
@oopexpert

Ich würde halt gerne wissen ob ein Mann in meinem Umfeld wirkliche Interesse an mir hat oder nur seinen Marktwert bei mir testet, weil er eine Freundin hat. Er macht es so geschickt, dass man eigentlich nicht denken könnte das er flirtet. Ich habe halt gehofft durch die Frage würden sich neue Perspektiven eröffnen.

Selbst kann man seinen Marktwert nicht objektiv testen.

Ein Arbeitgeber kalkuliert die Lohnkosten im Vergleich zum Nutzen der Arbeitskraft.

Das Ergebnis der Wertschätzung durch eine Frau ist nicht prognostizierbar.